FIFA 21 Schwierigkeitsgrad ändern: Zu leicht oder zu schwer?

Wer den Karrieremodus von FIFA 21 spielt oder allgemein gegen computergesteuerte Gegner antritt, der wird sich vielleicht mal die Frage stellen, warum ist das Spiel zu leicht oder zu schwer? In den meisten Fällen liegt das einfach daran, weil man den Schwierigkeitsgrad zu niedrig oder zu hoch eingestellt hat. In diesem Artikel haben wir eine kurze Anleitung erstellt, wie man den Schwierigkeitsgrad in FIFA 21 ändern kann.

Schwierigkeitsgrade in FIFA 21

In dem neuen FIFA 21 kann man anders als im Vorgänger einen weiteren Schwierigkeitsgrad auswählen. Insgesamt stehen sieben verschiedene Optionen zur Auswahl, die man übrigens jederzeit ändern kann.. Der einfachste Schwierigkeitsgrad ist „Anfänger“ und der höchste Schwierigkeitsgrad ist jetzt nicht mehr „Legende“ sondern „Ultimativ“.

  • Anfänger
  • Amateur
  • Halbprofi
  • Profi
  • Weltklasse
  • Legende
  • Ultimativ

Schwierigkeitsgrad ändern

Es gibt zwei Möglichkeiten an denen man den Schwierigkeitsgrad einstellen kann. Zum einen kann man die Schwierigkeit über das Hauptmenü generell einstellen, zum anderen kann man aber auch nur den Schwierigkeitsgrad von einer Karriere anpassen.

  1. FIFA 21 starten, unter der Registerkarte „Anpassen“ die „Einstellungen“ öffnen.
  2. Unter den „Spiel-Einstellungen“ kann man neben der Halbzeitlänge und der Geschwindigkeit auch den Schwierigkeitsgrad umstellen.

Wer die Schwierigkeit der KI-Gegner nur in dem Karrieremodus anpassen möchte, der kann auch dies ganz einfach über das Karrieremodus-Menü machen.

  1. FIFA 21 starten und in den Karrieremodus wechseln.
  2. Unter der Registerkarte „Saison“ die „Einstellungen“ aufrufen.
  3. Unter den Partie-Einstellungen kann dann an zweiter Stelle den Schwierigkeitsgrad ändern.

FIFA 21 Schwierigkeitsgrad ändern

Tipp: So kann man in dem FIFA 21 Karrieremodus die Finanzspritze nutzen. Außerdem zeigen wir, wie man in FIFA 21 einen Gast einladen und zu zweit an einer Konsole mit Freunden online spielen kann.

2 comments

  • Danke. Genau das hab ich gesucht. Im Karriere Modus war bei mir die Schwierigkeit immer wieder auf amateur zuruckgesprungen, obwohl ich es in Spiel Einstelligungen geändert hab und nicht die Karrieresaisoneinstellungen

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert