FIFA 20 Verbindungsabbrüche: Was tun?

Was tun bei Verbindungsproblemen in FIFA 20? Wer FIFA 20 spielt und das überwiegend online, der hatte vielleicht auch schon einmal Probleme mit Verbindungsabbrüchen. Besonders nervig sind die Verbindungsabbrüche dann, wenn es sich nicht um ein Freundschaftsspiel handelt, sondern um ein Spiel bei dem es um etwas geht und man aufgrund der Verbindungsprobleme eine Niederlage angerechnet bekommt. Stellt sich die Frage, was kann man gegen die Verbindungsprobleme tun und wie liegt die Ursache für das Problem?

FIFA 20 Verbindungsprobleme

Wenn es in FIFA 20 zu Verbindungsabbrüchen kommt und Fehlermeldungen wie Verbindung zum EA Server unterbrochen oder Verbindung zum Gegner unterbrochen angezeigt werden, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Vielleicht gibt es Probleme mit der eigenen Internetverbindung, vielleicht kommt es gerade zu einer Störung bei den EA-Servern oder es liegt an so Sachen wie der WLAN-Verbindung, die immer mal wieder abbricht.

  • PC/Konsole und Router neustarten: Bevor man sich auf die Suche nach einer Ursache für die Verbindungsprobleme in FIFA 20 macht, sollte man einfach einmal den PC bzw. die PS4 oder Xbox One sowie den Router neustarten.
  • Von WLAN auf LAN wechseln: Wenn man den PC oder die Konsole über WLAN mit dem Router und darüber mit dem Internet verbunden hat, dann könnte das ein Grund für die Verbindungsabbrüche sein. Auch wenn die WLAN-Verbindung nur kurz abbricht, führt dies meistens auch zu einem Spielabbruch in FIFA 20.
  • Internetverbindung überprüfen: Läuft im Hintergrund vielleicht noch ein Download oder ist ein anderer Nutzer im Netzwerk aktiv, der die Bandbreite belegt? Am schnellsten kann man die Bandbreite mit einem Speedtest überprüfen.
  • Auf Verbindungsqualität achten: Wenn ein Gegner über die Spielersuche gefunden wurde, dann bekommt man die Verbindungsqualität angezeigt. Wenn hier schon eine schlechte Verbindung angezeigt wird, dann sollte man am besten einen anderen Spieler suchen (vorausgesetzt mit der eigenen Internetverbindung ist alles in Ordnung).
  • Ports freigeben: Wenn es nicht zu Verbindungsabbrüchen, sondern generell zu Verbindungsproblemen kommt, dann kann es unter Umständen helfen die von FIFA 20 genutzten Ports im Router freizugeben.

FIFA 20 Verbindung unterbrochen: Verbindungstest durchführen

Wenn deine Internetverbindung ordnungsgemäß funktioniert und es weiterhin zu Verbindungsabbrüchen und anderen Verbindungsproblemen in FIFA 20 kommt, dann solltest Du einmal deine Verbindung zu den EA-Servern überprüfen. Den Verbindungstest kannst Du mit dem Tool namens UOTrace durchführen, in dem Du eine Verbindung mit easo.ea.com herstellst. Die einzelnen Schritte, ein Download-Link zu dem UOTrace Tool und weiterführende Informationen findet man auf der verlinkten EA-Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.