FIFA 20 Aufstellung ändert sich von alleine: Was tun?

Wer den Karrieremodus in FIFA 20 spielt, der wird sich vielleicht mal wundern, warum die ausgewählte Aufstellung nicht gespeichert und übernommen wird. Dann stellt sich meist die Frage, wie kann man die Aufstellung speichern und was könnte die Ursache für das “Problem” sein? Wenn sich die Aufstellung in FIFA 20 von alleine ändert, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Meistens liegt es aber wohl daran, dass man für jede Strategie eine andere Aufstellung einstellen kann und man die Strategien nicht angepasst hat. Wenn Du dich also wunderst, warum sich die Aufstellung immer wieder von alleine ändert, dann solltest Du auf jeden Fall einmal im Team-Management die Strategie und die dort eingestellt Aufstellung anschauen und ggfs. ändern.

FIFA 20 Aufstellung wird nicht übernommen und nicht geändert

  1. Starte FIFA 20 und öffne den Karrieremodus (sofern nicht bereits geschehen).
  2. Wechsel von der Zentrale auf die Registerkarte für die Mannschaft und öffne das Team-Management.
  3. In dem Team-Management kannst Du unter der Registerkarte “Aufstellungen” die Aufstellung deiner Mannschaft ändern. Über die L2-Taste (PS4) bzw. die LT-Taste (Xbox One) kannst Du die Strategie bearbeiten (Sehr defensiv, Defensiv, Offensiv und Sehr offensiv).
  4. Für jede der vier Strategien kannst Du individuelle Einstellungen vornehmen und dazu gehört auch die Aufstellung.

De Strategie kann man in FIFA 20 übrigens auch direkt im Spiel ändern, in dem man einfach das D-Pad nach links oder rechts drückt. Unten links am Bildschirmrand wird dann die aktuell ausgewählte Strategie angezeigt.

FIFA 20 speichert Aufstellung nicht?

Hat sich bei dir die Aufstellung in FIFA 20 auch immer wieder von alleine geändert bzw. die Aufstellung wurde nicht gespeichert? Wenn es bei dir nicht an den Strategien sondern an etwas anderem lag, dann hinterlasse uns gerne einen Kommentar dazu.

One comment

  • Ich habe bei allen Stilen ein 41212 eingestellt. Im Spiel ist aber ausser beim Stil “Ausgeglichen” dann alles auf 442.
    Wie kann das sein ?

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.