FIFA 19 Aufstellung ändert sich automatisch: Was tun?

Du spielst den FIFA 19 Karrieremodus und wunderst dich darüber, dass sich die Aufstellung die ganze Zeit automatisch verändert? Wenn Du die Aufstellung im Teammanagement geändert hast und sich die Aufstellung anschließend von alleine ändert, dann ist das in der Regel kein Bug, sondern ein neues Feature. Was die Ursache für das „Problem“ ist und wie man dieses „beheben“ kann, dass zeigen wir dir in diesem kurzen Guide.

FIFA 19 Aufstellung ändert sich

Es kann schon recht ärgerlich sein, wenn sich in FIFA 19 die Aufstellung von alleine ändert. Anfangs sind wir davon ausgegangen, dass es sich dabei um einen Bug handelt. Doch noch kurzer Recherche wurde klar, es ist scheinbar kein Bug sondern ein Feature.

Neuerdings kann man im FIFA 19 Karrieremodus unter dem Teammanagement die Aufstellung für jede Schnelltaktik individuell einstellen. Wenn Du dann im Spiel gerne mal die Schnelltaktik von „Sehr defensiv“ auf „Sehr offensiv“ änderst, dann ändert sich damit je nach Einstellung auch die Aufstellung. Somit ist das Verhalten kein Bug, sondern ein neues Feature, da man jetzt deutlich feiner einstellen kann, welche Aufstellung man bei welcher Schnelltaktik spielen möchte.

Du kannst natürlich die Aufstellung für die Schnelltaktiken jederzeit einstellen und auf die gleiche Formation setzen, sodass sich die Aufstellung nicht mehr von alleine ändert, wenn man die Schnelltaktik anpasst. Da die Einstellung dafür etwas versteckt ist, nachfolgend ein kurzer Guide wie es in der PC- aber auch PS4- und Xbox One-Version von FIFA 19 funktioniert.

  1. Starte FIFA 19 und öffne den Karriermodus.
  2. Wechsel im Hauptmenü auf die Registerkarte „Mannschaft“ und öffne das Teammanagement.
  3. Über die L2-Taste (PS4) oder die LT-Taste (Xbox One) kannst Du nun die Strategie auswählen und für jede Schnelltaktik eine andere Aufstellung vornehmen.
  4. Wähle die Strategie aus, ändere die Aufstellung und bestätige die Änderung dann mit der X-Taste (PS4) oder A-Taste (Xbox One).

FIFA 19 Aufstellung ändert sich

Du suchst noch nach guten Talenten für die Abwehr, Mittelfeld oder Sturm? Wir haben dir außerdem die besten Talente unter 1 Million Euro zusammengefasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.