FIFA 20 Datenverbrauch: Wie viel MB Datenvolumen pro Stunde?

Wie viel Datenvolumen verbraucht eigentlich FIFA 20 in der Stunde? Mit welchem Datenverbrauch muss man bei FIFA 20 auf der PS4 oder Xbox One rechnen, wenn man über einen mobilen Internetzugang das eine oder andere Spiel machen möchte. Auch wenn die Sony- sowie die Microsoft-Konsole natürlich alles andere als portable ist, so wird der eine oder andere vielleicht die Konsole oder aber auch seinen Laptop mit FIFA 20 auch mal unterwegs verwenden, wie zum Beispiel im Hotel. Wenn man die Konsole oder der Laptop nicht über WLAN mit dem Internet verbinden kann, dann kann man oft seine Internetverbindung vom Handy teilen und darüber online zocken. In der Situation stellt sich dann oft die Frage, wie sieht es mit dem Datenverbrauch von Spiel XY aus? Wenn Du dir gerade die gleiche Frage bei FIFA 20 stellst, dann kann dir dieser Artikel vielleicht eine Antwort darauf liefern.

Wie viel Datenvolumen verbraucht FIFA 20?

In unserem Test verbrauchte FIFA 20 ungefähr 20 bis 40 Megabyte an Datenvolumen in der Stunde. Dabei haben wir den größten Teil nur gespielt und nicht großartig im Transfermarkt vom Ultimate Team oder anderswo herumgeschaut. Beim Spielen haben wir den Voice-Chat deaktiviert (ja, es gibt einen integrierten Sprach-Chat, den man aber jederzeit in den Einstellungen komplett abschalten kann), da wir diesen nicht nutzen und dieser nur zusätzliches Datenvolumen verbraucht.

Des Weiteren sollte man auch bedenken, dass man unter Umständen vor dem Spielen noch Spiele-Updates für FIFA 20 herunterladen muss, die ja nach dem Release relativ häufig erscheinen. Dies ist natürlich auch nicht in der Berechnung enthalten. Die Updates sind nicht selten 500 bis mehrere Gigabyte groß, also nicht unbedingt etwas, was man häufig über die mobile Internetverbindung heruntergeladen möchte (außer man hat Flatrate mit unbegrenztem Datenvolumen).

Welche Erfahrungen hast Du mit dem Datenverbrauch von FIFA 20 an der PS4, Xbox One oder dem PC gemacht? Wie kann man eigentlich FIFA 20 mit einem PS4-Controller am PC spielen?

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.