PUBG Mobile Datenverbrauch: Wie viel Datenvolumen in der Stunde?

Wie sieht es eigentlich mit dem Datenverbrauch von PUBG Mobile aus? Wie viel Datenvolumen verbraucht der mobile Ableger von Playerunknown’s Battlegrounds ungefähr in der Stunde? Bereits seit einigen Monaten kann man den Battle-Royale-Hit PUBG Mobile auch auf dem Handy spielen. Somit kann man nicht nur am heimischen PC und an der Konsole sondern auch unterwegs die eine oder andere Runde spielen und sich im Battle-Royale-Spielmodus mit anderen Spielern messen. Inzwischen bietet die Spiele-App so gut wie alle Features aus der PC-Version und man kann auf allen vier Maps sein Können im Überlebenskampf unter Beweis stellen. Wenn man nicht nur im WLAN sondern auch über das mobile Internet spielt, dann stellt sich oft die Frage nach dem Datenverbrauch.

Wie viel Datenvolumen verbraucht PUBG Mobile in der Stunde?

Der Datenverbrauch von PUBG Mobile beträgt circa 20 bis 30 Megabyte in der Stunde. Dazu sei aber gesagt, dass das Datenvolumen rund rund 25 Megabyte in der Stunde nur dann zusammen kommt, wenn man den Voice-Chat im Spiel nicht nutzt bzw. diesen deaktiviert hat. Wenn Du den Voice-Chat im Spiel aktiviert hast und auch häufiger nutzt, um dich so mit deinen Teamkollegen im Duo oder im Squad abzusprechen, dann ist der Datenverbrauch pro Stunde nochmal deutlich höher, teilweise sogar das doppelte als wenn man den Sprachchat nicht nutzt.

Mit rund 25 Megabyte in der Stunde ist PUBG Mobile also recht sparsam und selbst für die knapp bemessenen Tarife in Deutschland kein großes Problem, wenn man mal die eine oder andere Runde im Battle-Royale unterwegs über das mobile Internet spielen möchte. Hat sich an dem Datenverbrauch von PUBG Mobile neuerdings drastisch etwas geändert? Wenn ja, dann lass es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert