Brawl Stars Datenverbrauch: Wie viel Datenvolumen?

Wie viel Datenvolumen verbraucht eigentlich Brawl Stars? Wie hoch ist das Datenverbrauch bei dem neuen Spiel aus dem Hause Supercell? Nachdem Brawl Stars anfangs nur in bestimmten Ländern verfügbar war, kann man den neuen Titel von dem Clash of Clans- und Clash Royale-Entwickler inzwischen auch in Deutschland spielen, denn die App steht im Google Play Store sowie im Apple App Store zum kostenlosen Download bereit. Da Brawl Stars ein Online-Spiel ist, braucht man eine ständige Internetverbindung und da man sicherlich nicht immer im WLAN Sondern auch mal im mobilen Internet unterwegs ist, stellt sich häufig die Frage nach der Höhe des Datenverbrauchs. Wie viel Datenvolumen verbraucht Brawl Stars in der Stunde ungefähr?

Wie viel Datenvolumen verbraucht Brawl Stars?

Wie man es von anderen Spiele-Apps gewohnt ist, verbrauchen einige Apps sehr wenig und andere Apps wiederum erstaunlich viel Datenvolumen in der Stunde. Je nachdem wie viel der eigene Tarif hergibt, kann das gegen Ende des Monats schon ein Problem werden, wenn das freie (schnelle) Datenvolumen knapp wird.

Das neue Brawl Stars gehört eher zu den Spielen, die wenig Datenvolumen in der Stunde verbrauchen. Wir spielen das Spiel nun eine Weile und auch häufiger über mobile Daten und der Datenverbrauch liegt bei rund 10 bis maximal 20 Megabyte in der Stunde. Natürlich sind das nur grobe Richtwerte und es kann auch mal etwas mehr oder etwas weniger sein, je nachdem wie viele Interaktionen erfolgen und was man in der App macht.

Nicht mit eingerechnet sind natürlich Spielupdate für Brawl Stars, diese sollte man wenn möglich immer über WLAN und nicht über die mobile Internetverbindung herunterladen, da diese schon einmal etwas größer werden können. Hat sich an dem Datenverbrauch des Spiels neuerdings groß etwas geändert? Wenn ja, dann lass es uns gerne über die Kommentarfunktion wissen.

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert