FIFA 19 zu zweit online spielen: Gast-Modus an einer Konsole

Kann man FIFA 19 auch zu zweit online spielen? Lässt sich FIFA 19 zu zweit an einer Konsole online spielen und wenn ja, wo finde ich den Gast-Modus? Ähnlich wie im Vorgänger kannst Du auch in FIFA 19 an einer Konsole zusammen mit einem Freund spielen. Der aus FIFA 18 bekannt Gast-Modus hat es auch in FIFA 19 Ultimate Team geschafft und lässt sich ähnlich wie im Vorgänger ganz einfach einrichten. Möchtest Du FIFA 19 Ultimate Team zusammen mit Freunden vor einer PS4/Xbox One oder aber auch PC spielen, dann geht das folgendermaßen.

FIFA 19 zu zweit online spielen

Wie oben schon erwähnt ist das Einladen von einem zweiten Spieler auf einer Konsole ähnlich wie im Vorgänger. Es gelten auch weiterhin die gleichen Voraussetzungen was PS Plus auf der PS4 angeht. Wichtig ist, der Nutzer muss vorher an der Konsole angemeldet und der Controller muss natürlich verbunden sein, damit das ganze auch funktioniert. 

  1. Starte FIFA 19 und suche ganz normal ein Match.
  2. Sobald ein Gegner gefunden wurde, erscheint die Anzeige mit der Team-Auswahl und der Latenz-Anzeige.
  3. Unten am Bildschirmrand sollte dir nun ein „Gast hinzufügen“ angezeigt werden. Um den Gast einzuladen musst Du auf der PS4 die Dreieck-Taste und auf der Xbox One die Y-Taste drücken.
  4. Wurde der Gast in die Session eingeladen und hinzugefügt, dann kann dieser das Spiel ganz normal über die X-Taste bzw. A-Taste auf dem Controller starten 

FIFA 19 zu zweit online spielen

Jetzt kannst Du FIFA 19 zusammen mit Freunden online spielen und das vor einer Konsole. Gibt es Probleme bei der Einrichtung von dem Gast-Modus in FIFA 19? Kannst Du nicht mit Freunden zu zweit an einer Konsole online spielen? Solltest Du Probleme haben oder aber auch weitere Tipps haben, was die Ursache für die Probleme sein könnten, dann hinterlasse gerne einen kurzen Kommentar unter diesem Artikel.

4 comments

  • Hallo geekguide,

    Seit heute kann ich nicht mehr mit einem Gast an meiner PS4 Fifa 19 spielen.
    Zuvor hat es immer problemlos funktioniert, jetzt steht beim drücken der „Dreieck“ – Taste aber immer dass für das Gast Konto PS Plus benötigt wird (Auch bei Konten die PS Plus haben).
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Reply
    • Hi,
      Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen wollte dennoch fragen ob der zweite spier ps+ benötigt oder reicht es auch wenn nur ein Spieler ps+ hat?

      Reply
  • Wie kann man denn fifa 19 zu zweit vor einer Konsole im online Modus „Saisons“ zusammen spielen ? Bzw wie verbinde ich den Gast Account mit dem Fifa Network

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.