FIFA 19 Gast einladen und Freund hinzufügen

Wie kann ich in FIFA 19 einen Gast einladen und zu einem Spiel hinzufügen? Ähnlich wie die Vorgänger kannst Du auch FIFA 19 zusammen mit Freunden an einer Konsole online spielen. Der eine oder andere wird sich hier vielleicht fragen, wo kann ich den Spieler einladen und zu der Runde hinzufügen? Solltest Du dir gerade die gleiche Frage stellen, dann kann dir die folgende Anleitung sicher weiterhelfen.

FIFA 19 Gast hinzufügen: Mit Freund online spielen

Wie schon im Vorgänger in Form von FIFA 18 kannst Du auch in FIFA 19 einen Gast einladen und zum Beispiel ein Spiel über Ultimate Team mit einem Gast zusammenspielen. Das Einladen von einem Freund bzw. Gast ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man es aber einmal gemacht hat, dann ist es eigentlich ganz einfach. Dies funktioniert sowohl in der PC-Version als auch in der Konsolen-Version auf der PS4 und Xbox One.

Bevor Du den Gast einlädst und zu einer Session hinzufügst, solltest Du natürlich erst einmal den Controller mit der Konsole oder aber auch dem PC verbinden. Auf der Konsole muss der Nutzer dazu noch angemeldet sein.

  1. Starte jetzt FIFA und suche wie gewohnt ein Match, zum Beispiel eine Online-Einzel-Partie.
  2. Jetzt sollte das Spiel nach einem Gegner suchen und sobald dieser gefunden wurde, erscheint die Anzeige mit der Team-Auswahl.
  3. In dieser Anzeige kannst Du nun über die Dreieck-Taste auf der PS4 oder über die Y-Taste auf der Xbox One einen Gast einladen und zur Lobby hinzufügen.
  4. Wenn der Gast in der Lobby ist, dann kannst Du das Spiel ganz normal über die X-Taste auf der PS4 oder über die A-Taste auf der Xbox One starten.

FIFA 19 Gast hinzufügen

Sollte das Gast einladen nicht sofort funktionieren, dann probiere es einfach noch einmal aus. Bei uns hat es manchmal auch beim ersten Versuch nicht funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.