FIFA 19 Crossplay: PS4 und PC oder Xbox zusammen spielen?

Kann man FIFA 19 als PS4-Spieler mit Spielern auf dem PC oder der Xbox One zusammenspielen? Wird Crossplay von FIFA 19 unterstützt und wenn ja, wie kann man Freunde von einer anderen Plattform einladen? Das Thema Crossplay ist in den vergangenen Wochen und Monaten in aller Munde, vor allem weil es jetzt in einigen wenigen Spielen integriert ist, gemeint ist natürlich Fortnite. Auch wenn sich Sony dem ganzen noch etwas in den Weg stellt (was vermutlich nur eine Frage der Zeit ist), so fragt sich vielleicht der eine oder andere, wie sieht es eigentlich bei FIFA 19 mit Crossplay aus?

FIFA 19 PS4 und PC zusammenspielen: Geht das?

Den Berichten zufolge scheint EA Sports bereits in der Vergangenheit über Crossplay nachgedacht haben, aber das Thema aufgrund der fehlenden Unterstützung erst einmal nach hinten geschoben zu haben. So hat der Creative Direct Matt Prior in einem Interview über Crossplay für FIFA 19 gesagt, dass man sich schon intensiv mit dem Thema beschäftigt hat, zunächst müssten die Probleme bei den First-Party-Herstellern aber gelöst sein. Ebenfalls wollte er kein versprechen abgeben, ob FIFA 19 ein Crossplay bekommt oder nicht.

FIFA 19 Crossplay aktuell nicht möglich

Vor wenigen Tagen ist FIFA 19 veröffentlicht worden und es ist leider kein Crossplay dabei. Du kannst FIFA 19 nur mit Gegenspielern und Freunden auf der gleichen Plattform spielen, also beispielsweise PS4-Spieler gegen PS4-Spieler oder PC-Spieler gegen PC-Spieler. Somit lässt sich FIFA 19 aktuell auch nicht auf der PS4 mit PC oder Xbox One Spielern zusammenspielen. Auch ist es nicht möglich seine Spielfortschritte in FIFA 19 Ultimate Team auf eine andere Plattform zu übertragen.

Es bleibt also abzuwarten wie sich das Thema entwickeln. Da in den vergangenen Wochen etwas Fahrt in das Thema gekommen ist, da Sony ja jetzt die Plattform für Crossplay öffnet (jedenfalls als Beta-Test ausschließlich für Fortnite) können wir vielleicht im nächsten FIFA-Teil mit einer Crossplay-Unterstützung rechnen oder jedenfalls darauf hoffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.