FIFA 19 Fallrückzieher machen Tutorial (PS4, Xbox One)

Du möchtest in FIFA 19 einen Fallrückzieher aus dem Stand machen und fragst dich, wie das funktioniert? Wie bekommt man den Ball so hoch geflickt, dass der Spieler zu einem Fallrückzieher ansetzt? Wer das eine oder andere Online-Spiel in FIFA 19 gemacht hat, der wird vielleicht schon einmal gesehen haben, wie einige Spieler nach einer Flanke oder aber auch aus dem Stand einen Fallrückzieher auf das Tor gebracht haben. Je nachdem wie lange man FIFA schon spielt, stellt sich hier oft die Frage wie man den Ball so hochjongliert bekommt. Solltest Du dir gerade die gleiche Frage stellen, dann kann dir das folgende Tutorial vielleicht weiterhelfen.

FIFA 19 Fallrückzieher machen

Möchtest Du in FIFA 19 einen Fallrückzieher aus dem Stand machen, dann geht das recht einfach. Dazu musst Du dich einfach in oder in die Nähe von dem Strafraum bewegen, den Spieler mit dem Rücken zum Tor stellen, Ball hochjonglieren, kurz hochflicken und dann die Schuss-Taste drücken.

  1. Stelle dich mit dem Spieler in oder in die Nähe von dem Strafraum. Achte darauf, dass der Spieler mit dem Rücken zum Torwart steht.
  2. Drücke und halte die L2-Taste (PS4, auf Xbox die LT-Taste) und jongliere den Ball durch drücken der R1-Taste (PS4, auf Xbox die RB-Taste). Ziehe nun den linken Analog Stick nach oben, sodass der Ball noch oben geflickt wird.
  3. Drücke jetzt die Schuss-Taste und steuere den Ball auf das Tor. Wenn das Timing stimmt und Du im richtigen Moment die Schuss-Taste drückst, dann sollte dein Spieler zu einem Fallrückzieher ansetzen.

Je nach Höhe des Ball macht der Spieler manchmal auch keinen Fallrückzieher sondern einen Seitfallzieher. Das ist dann der Fall, wenn der Ball nicht die ausreichende Höhe für einen Fallrückzieher hat.

Möchtest Du einen Fallrückzieher aus einer Flanke machen, dann kommt es viele verschiedene Dinge an. So muss zum einen die Höhe der Flanke stimmen, zum anderen muss der Spieler aber auch an der richtigen Position sein. Den Fallrückzieher bei einer Flanke kann man nicht wirklich beeinflussen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert