FIFA 18 Kommentator Sprache ändern (PC, PS4, Xbox One)

Wie kann man in FIFA 18 die Kommentator Sprache ändern? Kann ich die Kommentatoren-Sprache auf Englisch und andere Sprachen umstellen und wenn ja, wie lässt sich auf dem PC, der PlayStation 4 oder Xbox One einrichten? Die Kommentatoren gehören in FIFA einfach dazu und auch in FIFA 18 sind wieder bekannte Stimmen zu hören, denn niemand geringeres als Frank Buschmann und Wolff-Christoph Fuss haben die Vertonung von dem Kommentar übernommen. Der eine oder andere hat sich vielleicht nicht nur die Frage gestellt, ob und wie man den FIFA 18 Kommentator ausschalten kann, sondern auch wie man die Kommentator-Sprache in FIFA 18 ändern kann. Ähnlich wie im letzten Jahr kannst Du auch in diesem Jahr die Sprache der Kommentatoren aber auch generell von dem Spiel FIFA 18 ganz einfach ändern.

FIFA 18 Kommentator-Sprache ändern

FIFA 18 Kommentator-Sprache ändernWillst Du die Sprache von FIFA 18 aber auch die Sprache der Kommentatoren im Spiel ändern, dann musst Du das Spiel über den Origin-Client auf Englisch umstellen und die englischen Sprachpakete für FIFA 18 herunterladen. All das geht vollkommen kostenlos und wenn man weiß wie, auch sehr schnell und einfach. Folgende Schritte musst Du befolgen, um die Kommentatoren-Sprache ändern zu können.

  1. Starte den Origin-Client und klicke mit der rechten Maustaste auf FIFA 18 in deiner Spielebibliothek.
  2. Öffne über das Kontextmenü die „Spiel-Eigenschaften“ und wechsel auf die Registerkarte „Erweiterte Starteinstellungen“.
  3. Unter „Sprache des Spiels“ kannst Du nun die Sprache von FIFA 18 und damit auch der Kommentatoren ändern.
  4. Statt „Deutsch“ kannst Du hier beispielsweise „Englisch“ aber auch Türkisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und viele weitere Sprachen auswählen.
  5. Bestätige die Auswahl der neuen Sprache und jetzt führt Origin eine Reparatur-Installation durch, bei dem die Spieldateien überprüft werden. Anschließend erfolgt der Download von dem jeweiligen Sprachpaket und ist das installiert, hast Du FIFA 18 samt Kommentatoren in einer anderen Sprache.

FIFA 18 Sprache der Kommentatoren auf der PS4 und Xbox One ändern

Die Anleitung für die Konsolen folgt noch. Hast Du schon eine Möglichkeit gefunden mit der man die Kommentator-Sprache in FIFA 18 auf der PS4 oder Xbox One ändern kann?

3 comments

  • Hallo ich habe ein großes Problem!
    Ich wohne in Ecuador und habe mir gerade FIFA 18 bei Origin gekauft.
    Die verfügbaren sprachen sind aber leider nur:
    Unterstützte Sprachen
    English (US), Español (MX), Français (FR), Português (BR).
    Ich möchte das Spiel aber gerne auf deutsch spielen. Kann mir jemand helfen oder weis wer eine Lösung dazu?. Über jede hilf wäre ich sehr dankbar, danke schon einmal im voraus.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.