FIFA 19 Kommentator Sprache ändern

Wie kann ich in FIFA 19 die Kommentator-Sprache ändern? Kann man die Kommentatoren Sprache auch von Deutsch auf Englisch, Türkisch, Französisch oder Italienisch umstellen und wenn ja, wie geht das auf dem PC, der PS4 oder der Xbox One? Je nachdem in welcher Sprache dein System eingestellt ist, wird FIFA 19 standardmäßig auf Deutsch eingestellt. Das gilt nicht nur für die Menüs sondern auch für die Kommentatoren-Sprache. Ähnlich wie schon im Vorgänger kannst Du auch in FIFA 19 die Kommentator-Sprache ändern und zum Beispiel von Deutsch auf Englisch umstellen. Dies ist sowohl bei den normalen Kommentatoren als auch im The Journey Spielmodus möglich.

FIFA 19 Kommentatoren Sprache ändern

In der PC-Version von FIFA 19 wird standardmäßig das deutsche sowie das englische Sprachpaket installiert. Möchtest Du die Kommentator-Sprache von Deutsch auf Englisch oder umgekehrt umstellen, dann kannst Du dies ganz einfach über die Spiel-Einstellungen machen.

  1. Starte FIFA 19, wechsel auf die Registerkarte „Anpassen“ und öffne die „Einstellungen“.
  2. Öffne nun die „Spiel-Einstellungen“ und wechsel auf die Registerkarte „Audio“.
  3. In den Audio-Einstellungen kannst Du nun die „Kommentarsprache“ sowie die Sprache von „Dialog (The Journey) ändern.

FIFA 19 Kommentator Sprache ändern

Sprachpakete anderer Kommentator-Sprachen nachinstallieren

Sollte die gewünschte Sprache nicht zur Auswahl stehen, dann musst Du diese unter Umständen noch nachinstallieren. Die Sprachpakete für FIFA 19 kannst Du auf dem PC ganz einfach über die Spiel-Eigenschaften in Origin installieren.

  1. Starte Origin und öffne die Spielebibliothek.
  2. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Eintrag von FIFA 19 und wähle die „Spiel-Eigenschaften“ aus.
  3. Hier kannst Du auf die „Erweiterten Starteinstellungen“ klicken und dann bei „Sprache des Spiels“ die gewünschte Sprache auswählen.
  4. Klicke nun auf Speichern und die Dateien für das Sprachpaket werden heruntergeladen. Dabei führt Origin eine Reparatur-Installation durch und installierte die benötigten Daten.

Anschließend kannst Du die Sprache der Kommentatoren in FIFA 19 wie oben beschrieben umstellen. Nach unserer Recherche kann man die zusätzlichen Sprachpakete nur in der PC-Version und nicht auf der PS4 oder Xbox One nachinstallieren. Unter Umständen könnte man es mal versuchen in dem man die Konsolensprache umstellen (was wir gerade noch testen und hier zeitnah ergänzen).

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.