FIFA 18 Ball abschirmen: So geht’s auf PS4 und Xbox One

Wie kann man in FIFA 18 den Ball abschirmen? Welche Tasten muss ich auf dem Controller der PS4 oder Xbox One drücken, um den Ball vor dem Gegner abschirmen zu können? In FIFA 18 gibt es ja bekanntlich so einige einige Tastenkombinationen und Tricks, sodass man gerade als „Neuling“ schon einmal schnell den Überblick verlieren kann. Eine praktische Tastenkombination oder genauer gesagt ein praktischer Trick ist das Abschirmen von dem Ball. Das Ball abschirmen kann sowohl in der Offensive als auch in der Defensive recht praktisch sein, um etwas Tempo aus dem Spiel zu nehmen aber gleichzeitig im Ballbesitz zu bleiben. Doch über welche Taste oder Tasten kann ich den Fußball abschirmen? 

FIFA 18: So kannst Du den Ball abschirmen

Anders als anfangs gedacht kannst Du den Ball in FIFA 18 ganz einfach abschirmen. Dazu musst Du während des Ballbesitzes im Stand einfach die L2-Taste (PS4) oder LT-Taste (Xbox One) drücken. Anschließend solltest du schon sehen, wie der Spieler sich leicht in Richtung des Ball dreht, wenn ein gegnerischer Spieler kommt, dann wird versucht den Ball so gut wie möglich abzuschirmen. Meist kann man so zwei bis drei Sekunden rausholen und das Spiel etwas verlangsamen, gleichzeitig aber im Ballbesitz bleiben. Somit ist das Abschirmen sowohl in der Defensive als auch in der Offensive in FIFA 18 sehr gut zu gebrauchen und sollte nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.