Far Cry 5 Spielzeit: Wie viele Stunden für Story und 100 Prozent?

Wie sieht es mit der Spielzeit von Far Cry 5 aus? Wie viele Spielstunden braucht man zum Durchspielen der Story und wie viele Stunden für 100 Prozent mit allen Nebenmissionen und Nebenaufgaben? Vor wenigen Tagen ist das neue Far Cry 5 aus dem Hause Ubisoft erschienen und wie schon zu erwarten war, erfreut sich auch der fünfte Teil der Spiele-Serie einer großen Beliebtheit auf dem PC, der PlayStation 4 sowie der Xbox One. So manch einer fragt sich vielleicht, wie lange ist man mit der Singleplayer-Kampagne beschäftigt und auf wie viele Stunden kommt man bei der Spielzeit? 

Far Cry 5 Spielzeit

Die Spielzeit von Far Cry 5 für die Story beträgt rund 20 bis 25 Stunden, je nachdem wie schnell man unterwegs ist und welchen Schwierigkeitsgrad man gewählt hat. Wer von Mission zu Mission in der Singleplayer-Kampagne hastet, der kann das Spiel auch in rund 15 Stunden schaffen, hier bleibt dann aber keine Zeit für größere freie Erkundung der Spielwelt. Wenn man das Spiel zu 100 Prozent abschließend und alle Nebenmissionen sowie die Nebenaufgaben in Hope County machen will, dann kommt man den aktuellen Berichten zufolge auf rund 40 bis teilweise auch 50 Stunden in Far Cry 5.

Schlussendlich kommt es bei der Spielzeit natürlich immer ein wenig auf die eigene Spielweise an. Wenn man langsam an das Abenteuer rangeht und auch gerne mal ein wenig erkundet, dann kann die Spielzeit noch viel länger sein. Eins ist jedenfalls klar, in Far Cry 5 gibt es einiges zu sehen und selbst wenn man die Hauptstory der Einzelspieler-Kampagne durchgespielt hat, dann gibt es noch vieles zu entdecken und vieles zu sehen. In der PC-Version kannst Du dir die bisherige Spielzeit in Far Cry 5 übrigens in Uplay anzeigen lassen. So kannst Du sehen, wie viele Stunden Du schon in Hope County verbracht hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.