Far Cry 4 Waffenslot freischalten – so geht’s

Du willst in Far Cry 4 einen weiteren Waffenslot freischalten, hast aber keine Ahnung wie dies funktioniert? Neben einigen allgemeinen Informationen rund um die Waffen im neuen Teil aus der beliebte Spieleserie von Ubisoft zeigen wir dir hier auch, wie man speziell den dritten Waffenslot recht einfach bekommen kann. Jeder kennt es, man hat eine Pistole dabei und ein Maschinengewehr. Doch gerade wenn man versucht die Konvoys aufzuhalten, dann benötigt man schon etwas größeres, wenn man nicht gerade die Möglichkeit hat den Fahrer direkt von vorne durch die Scheibe zu erledigen. Aus diesem Grund sollte man sich relativ zu Anfang schon darum kümmern und sich nicht nur die Missionen anschauen und Erfahrungspunkte sammeln, sondern durchaus das eine oder andere Tier erledigen, denn das Fell wird für die Herstellung von einem Waffengurt in Far Cry 4 benötigt. Hat man den Waffengurt aufgerüstet, dann hat man einen zusätzlichen Waffenslot und kann demnach schon 3 Waffen tragen, was dann schon um einiges besser ist. In der zwei und letzten Ausbaustufe kann man dann sogar vier Waffen tragen, sodass man jedes wichtige Gewehr mit dabei haben sollte. So kann man speziell bei Angriffen immer ganz gut variieren und die Gegner beispielsweise leise mit dem Bogen oder einem Schalldämpfer erledigen und in bestimmten Situationen den Raketenwerfer zücken, wenn zum Beispiel gerade Verstärkung der Feinde mit dem Auto eintrifft. Bedenken sollte man allerdings, dass ein Slot immer für die Pistole bzw. Seitenwaffen reserviert ist. Die restlichen drei kann man

So kannst Du einen Waffenslot in Far Cry 4 freischalten

Waffenslots freischalten in Far Cry 4

Waffenslots freischalten in Far Cry 4

Der zweite Waffenslot wird dir relativ schnell freigeschaltet und steht dir somit nahezu ab dem Start zur Verfügung. Doch wenn man mit dem Spiel noch nicht so vertraut ist, dann taucht schnell die Frage auf, wie man denn den dritten Waffenslot in Far Cry 4 bekommen kann?

  • Slot für 3. Waffe freischalten – Besorge dir 3 Schabrackentapir-Fell
  • Slot für 4. Waffe freischalten – Besorge dir 3 Dachshund-Fall

Hast Du die Felle gesammelt, dann kannst du diese einfach über das normale Menü und dann über „Herstellen“ bauen.  Natürlich sollte man neben dem Herstellen von einem Waffengurt für weitere Slots auch immer wieder neue Waffen freischalten, damit man die Slots auch richtig benutzen kann. Wenn Du weitere Informationen zum Freischalten aller Waffen in Far Cry 4 suchst, dann schaue unter dem verlinkten Artikel nach. Dort haben wir einige Tipps und Informationen zu diesem Thema zusammengefasst.

3 comments

  • Hallo,
    wie kann man sich bei Far Cry 4 mit den Tierfellen einen Waffenslot freischalten bzw. bauen?
    Ich habe sie bisher immer verkauft und glaube, dass das mein Fehler war, da mir nur 2 Waffenslots zur Verfügung stehen.

    Vielen Dank für eine Antwort!

    Reply
  • Ich hab mal nh frage wo finde ich das Fell?

    Weil ich werde mir das spiel heute kaufen ich freue mich auf schnelle antworten danke

    PS Gold Edition

    MfG

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.