Far Cry 4 Waffen freischalten ganz ohne Cheat: PC, PS4 und Xbox One

Wie kann ich in Far Cry 4 alle Waffen freischalten, um im schönen Kyrat mal richtig Action zu machen? Diese Frage haben wir uns vor kurzem gestellt und suchten nach den einzelnen Voraussetzungen, die man zum Freischalten der Waffen in Far Cry 4 benötigt. Denn bekanntlich ist es auch im neuen dritten Teil so, das man anfangs nur mit wenigen Gewehren ausgestattet sind, welche später dann wiederum durch zahlreiche andere Waffen erweitert werden. Natürlich will man anfangs schon mit den größten Gewehren ausgestattet sein, sodass sich vielen Spielern nicht selten die Frage nach einem Far Cry 4 Waffen Cheat stellt. Ob es sowas gibt und welche Voraussetzungen es zum Freischalten gibt, das haben wir dir in diesem Artikel in Form eines kurzen Guides beschrieben. Nachdem wir lange auf eine Fortsetzung von dem unserer Meinung nach sehr guten dritten Teil von Far Cry warten mussten, hat Ubisoft den neuen Teil vor wenigen Tagen auf den Markt gebracht und das auch dieser Titel wieder ein voller Erfolg wird, davon kann man ausgehen. Dieses Mal geht es in die Himalaya bzw. genauer gesagt nach Kyrat in der auf den Spieler etliche Herausforderungen warten. Doch was wäre schon ein Far Cry 4 ohne ein großes Waffenarsenal. Und auch dieses Mal haben die Entwickler ein großes Arsenal an Waffen in das Spiel integriert, sodass man sich hier auf gar keinen Fall irgendwelche Sorgen machen muss. Vom klassischen Bogen über die bekannten Maschinengewehre bis zum Pfeil und Bogen, Armbrust, Raketenwerfer und Flammenwerfer ist alles dabei, was man sich von einem guten Ego-Shooter wünscht. Doch dabei ist es manchmal gar nicht so einfach herauszufinden, welche Voraussetzungen für das Freischalten der einzelnen Waffen in Far Cry 4 gilt.

Alle Waffen in Far Cry 4 freischalten

Guide: Waffen freischalten in Far Cry 4

Guide: Waffen freischalten in Far Cry 4

Wie kann man denn nun alle Waffen in Far Cry 4 freischalten und was muss man dazu im Spiel machen? In der Regel hängt die Freischaltung mit unterschiedlichen Meilensteinen im Spiel zusammen. So bekommt man beispielsweise schon Großteil der Hauptwaffen dadurch in Far Cry 4, wenn man einige Funktürme freischaltet. Wir haben die Waffen auf die Seitenwaffen (Handwaffen) und die normalen Waffen aufgetrennt. Auf der Suche nach einem Guide für die einzigartigen Waffen in Far Cry 4?

Waffe Freischalten
MP34 Wird beim ersten Laden-Besuch freigeschaltet
A2000 Wird beim ersten Laden-Besuch freigeschaltet
MP5 12 Funktürme befreien/erobern
M133 Wird beim ersten Laden-Besuch freigeschaltet
1887 Wird beim ersten Laden-Besuch freigeschaltet
AK47 Wird beim ersten Laden-Besuch freigeschaltet
STG-90 Wird beim ersten Laden-Besuch freigeschaltet
F1 14 Funktürme befreien
MS16 10 Funktürme befreien/erobern
SVD Wird beim ersten Laden-Besuch freigeschaltet
M-700 7 Funktürme befreien/erobern
PKM Wird beim ersten Laden-Besuch freigeschaltet
U100 16 Funktürme befreien
RPG-7 Beim ersten Laden-Besuch freigeschaltet
GL-94 Wird im Rahmen der Kampagne von Far Cry 4 freigeschaltet
LK-1018 Alle vier Longinus Quests abschließen
Hunter Bow (Jägerbogen) Wird im Rahmen der Kampagne von Far Cry 4 freigeschaltet
Bogen Wird beim ersten Laden-Besuch freigeschaltet
700 Nitro 15 Funktürme befreien
Flammenwerfer (Flamethrower Im Rahmen der Hauptkampagne

Wir werden die Tabelle mit der Waffenliste im Laufe der Zeit erweitern und um weitere und detailliertere Informationen ergänzen.

Handwaffen bzw. Seitenwaffen freischalten

Neben den Hauptwaffen könne nauch die Handwaffen bzw. die sogenannten Seitenwaffen oder Sekundärwaffen ganz nützlich sein, wenn man sich schnell wehren muss und das Magazin der Hauptwaffe leer ist.

Handwaffe Freischalten
Mark IV Beim Besuch des ersten Ladens
M-712 Beim Besuch des ersten Ladens
1911 13 Funktürme befreien
6P9 Im Rahmen der Kampagne
A.J.M. 9 30 Uplay Points
Skorpion Beim Besuch des ersten Ladens
Flare Gun 6 Funktürme erobern
Auto-Cross 17 Funktürme erobern
D2 9 Funktürme erobern
M-79 8 Funktürme freischalten

Du hast alle Waffen aber nicht alle Waffenslots in Far Cry 4? Dann schaue unter dem verlinkten Artikel nach.

Gibt es einen Far Cry 4 Waffen Cheat?

Häufiger wurde bei uns in den Kommentaren die Frage gestellt, ob es einen Waffen Cheat für Far Cry 4 für PC, Xbox One oder PS4 gibt? Neben dem im verlinkten Artikel vorgestellten Trainer ist uns bislang noch kein wirklicher Waffen Cheat bekannt. Der Trainer ermöglicht lediglich die Aktivierung von Cheats wie unendlich Munition, unendlich viel Geld und weiteres. Kennst Du einen Code, um sich alle Waffen freischalten zu können? WEnn dem so ist, dann schreibe uns einfach über die Kommentarfunktion dieser Seite.

Alle Waffen im Video

Wer sich vorab schon einmal die einzelnen Far Cry 4 Waffen in bewegten Bildern als Video anschauen möchte, für den empfehlen wir das Video unter diesem Absatz. In dem knapp 10 Minuten langen Video-Guide geht der Macher ausführlich auf die einzelnen Eigenschaften und vor allem auch auf die Eigenheiten der Waffen aus dem Spiel ein.

Welches ist die beste Waffe in Far Cry 4 und mit welcher kommst Du am besten klar, um durch die gefährlichen Gebiete von Kyrat zu kommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert