Far Cry 5 Waffenslot freischalten: Mehr Waffen tragen

Wie kann ich in Far Cry 5 mehr Waffen tragen? Was muss ich tun, um einen weiteren Waffenslot freischalten zu können? Wenn man die ersten Minuten in Far Cry 5 verbracht und die erste Mission abgeschlossen hat, dann findet man nach und nach immer mehr Waffen. Relativ schnell stellt man fest, dass man zu Beginn nur zwei Waffen tragen kann. Für den Anfang reicht das zwar aus, allerdings muss man immer wieder Waffen liegen lassen und es stellt sich die Frage, wie kann ich in Far Cry 5 einen weiteren Waffenslot freischalten, um mehr tragen zu können? 

Far Cry 5 mehr Waffen tragen: So kannst Du einen weiteren Waffenslot freischalten

Wenn Du in Far Cry 5 mehr als zwei Waffen tragen möchtest, dann musst Du dir einen „Zusatz-Holster“ unter den „Vorteilen“ in der Kategorie „Prepper“ freischalten. Durch den Zusatz-Holster kannst Du eine dritte Waffe jeden Typs im Waffenrad tragen. Der Vorteil „Zusatz-Holster“ kostet dich insgesamt 8 Vorteilspunkte, allerdings lohnt es sich diesen Vorteil freizuschalten, schließlich muss man dann keine Waffen mehr liegen lassen und kann mehr tragen, was vor allem im späteren Spielverlauf recht wichtig ist, um für die verschiedenen Situationen immer die passende Waffe dabei zu haben. Später hast Du dann auch noch die Möglichkeit einen vierten Waffenslot freizuschalten, in dem Du den Vorteil „Waffensammler“ in der Kategorie „Prepper“ freischaltest. Der Vorteil „Waffensammler“ kostet dich insgesamt 9 Vorteilspunkte und zusätzlich musst Du noch einen Lieutenant besiegen, allerdings muss man diesen Vorteil nicht unbedingt direkt freischalten, zumal es aufgrund der Voraussetzung mit dem Lieutenant gar nicht so einfach möglich ist. Zu Beginn ist das Upgrade auf drei Waffenslots in den meisten Fällen schon ausreichend.

Wie Du in Far Cry 5 an Vorteilspunkte kommen kannst und welche Vorteile bzw. Fähigkeiten Du am Anfang skillen solltest, dass haben wir in in den verlinkten Ratgebern beschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.