Far Cry 5 Vorteile skillen: Beste Fähigkeiten für den Anfang

Was sind die besten Vorteile und Fähigkeiten in Far Cry 5? Welche Skills sollte man sich zu Spielbeginn mit den Vorteilspunkten freischalten und was man hier bei der Skillung am Anfang am meisten Sinn? In dem neuen Open-World-Abenteuer aus dem Hause Ubisoft gibt es ein recht umfangreiches Skill-System, wie man es schon aus den Vorgängern kennt. Die Skills/Fähigkeiten laufen in Far Cry 5 unter „Vorteile“, die jeweils fünf Kategorien aufgeteilt sind. Zu den fünf Kategorien gehören Überlebenskünstler, Rebell, Attentäter, Prepper und der Anführer. Wie immer bei einem Spiel mit einem Skill-System stellt sich sicher auch der eine oder andere Far Cry 5 Spieler die Frage, welche Skills und Vorteile sollte ich nutzen?

Far Cry 5: Die besten Vorteile und Fähigkeiten für den Anfang

Am Anfang hat man nicht unbedingt die meisten Vorteilspunkte, entsprechend sollte man sorgfältig damit bei der Skillung umgehen. Bislang ist uns keine Funktion bekannt mit der man in Far Cry 5 die Vorteile und damit die Skills zurücksetzen kann. Vorweg sei gesagt, es gibt sicherlich verschiedene Meinungen, welche Vorteile am Anfang besser sind als andere. Im Folgenden wollen wir mal unsere Start-Skillung vorstellen.

  • Gesundheits-Boost 1 (Überlebenskünstler – 6 Vorteilspunkte) – Durch den Vorteil „Gesundheits-Boost 1“ wird deine maximale Gesundheit auf 150 Prozent erhöht. Die kann gerade in etwas schwierigeren Kämpfen sehr praktisch sein, vor allem wenn man nicht auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielt.
  • Zusatz-Holster (Prepper – 8 Vorteilspunkte) – Mit dem Zusatz-Holster schaltest Du einen dritten Waffenslot frei und kannst damit eine weitere Waffe tragen.
  • Fallschirm (Rebell – 1 Vorteilspunkt) – Der Vorteil „Fallschirm“ kostet gerade mal einen Vorteilspunkt und der Fallschirm ist in vielen Situationen sehr praktisch, zum Beispiel wenn man aus einem Hubschrauber oder Flugzeug abspringen möchte, um an schlecht zugängliche Bereich auf der Karte zu kommen.
  • Kletterhaken (Attentäter – 1 Vorteilspunkt) – Der Kletterhaken kostet dich einen Vorteilspunkt und mit dem Item kannst Du an geeigneten Stellen in der Welt hochklettern.
  • Reisetasche (Prepper – 7 Vorteilspunkte) – Erhöht deine Traglast und Du kannst unter anderem 5 Erste-Hilfe-Sets gleichzeitig mit dir herumschleppen. 
  • Schlossknacker (Attentäter – 6 Vorteilspunkte): Im Laufe des Spiels läufst Du immer wieder an verschlossenen Türen vorbei, die man nicht öffnen kann. Mit der Schlossknacker Fähigkeit kannst Du verschlossene Türen und Safes öffnen, die keine Schlüsselkarte benötigen. Ist ganz praktisch um an weiteren Loot zu kommen.

Gibt es deiner Meinung nach andere Vorteile und Fähigkeiten, die man für den Start unbedingt in Far Cry 5 skillen sollte?

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