Far Cry 5 Kletterhaken freischalten und benutzen

Wie kann ich in Far Cry 5 den Kletterhaken freischalten und bekommen? Wo kann ich den Kletterhaken finden oder kaufen? Auch im neuen Ubisoft-Abenteuer Far Cry 5 gibt es wieder verschiedene Werkzeuge und Hilfsmittel, die einem das Leben in Hope County einfacher machen. Dazu gehört nicht nur so etwas wie ein Fallschirm oder ein Wingsuit, sondern es gibt auch wieder einen Kletterhaken mit dem Du an bestimmten und geeigneten Stellen klettern kannst. So kommt man nicht nur schneller von Punkt A nach Punkt B, sondern man braucht den Kletterhaken teilweise auch für einige Missionen und speziell für das Finden der zahlreichen Prepper-Verstecke. Neben uns gibt es sicher auch noch andere Spieler die sich fragen, wo finde ich den Kletterhaken in Far Cry 5?

Woher bekomme ich den Kletterhaken in Far Cry 5?

Den Kletterhaken musst Du nicht irgendwo finden oder kaufen, denn der Kletterhaken ist eine Art „Fähigkeiten“, die Du unter den „Vorteilen“ freischalten kannst. Öffne die Übersicht mit den Vorteilen, wo Du deine Fähigkeiten skillst. Hier findest Du unter der Kategorie „Attentäter“ direkt als ersten Punkt den „Kletterhaken“. Um den Haken freizuschalten brauchst Du einen Vorteilspunkt und anschließend hast Du den Kletterhaken immer bei Dir und kannst diesen entsprechend auch immer einsetzen. Wie Du Vorteilspunkte in Far Cry 5 bekommen kannst, dass haben wir unter dem verlinkten Beitrag schon einmal beschrieben.

Kletterhaken nutzen

Wenn Du an einer geeigneten Stelle in der Welt von Hope County bist, dann wird dir der Kletterhaken zur Auswahl angeboten und Du kannst am PC über die linke Maustaste den Haken werfen und dich mit der rechten Maustaste hochziehen. Je nach Berg und Aufstieg musst Du manchmal auch springen, dies geht am PC über die Leertaste. Du kannst übrigens am Kletterhaken springen und dich gleichzeitig weiter hochziehen, um so kleinere Hindernisse zu überwinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.