Fallout 4 maximale Anzahl an Siedlern erhöhen – so geht’s

In Fallout 4 kann man nach und nach immer weitere Siedlungen hochziehen und so nicht nur anderen Siedlern einen Schutz vor den Gefahren im Ödland bieten, sondern später hat man auch die Möglichkeit aus den Siedlungen kleine Geldmaschinen zu bauen, wenn man die ersten Läden und Geschäfte im Dorf aufgestellt hat. Doch bis dahin ist erst noch einmal ein weiter weg und am Anfang geht es vor allem darum die Moral und Zufriedenheit der Siedler zu erhöhen, damit man weitere Bewohner dazubekommen. Die Siedler braucht man schließlich um die Gerätschaften in dem Dorf zu bedienen. Der eine oder andere Spieler stellt sich vielleicht die Frage, wie viele Siedler kann man in Fallout 4 pro Siedlung beherbergen?

Fallout 4: Maximale Einwohnerzahl in einer Siedlung

Im Standard liegt die maximale Anzahl an Bewohnern pro Dorf bei 10. Damit sich so viele Menschen in deiner Siedlung versammeln und niederlassen sind einige Dinge zu beachten, die wir in unserem Guide zum Thema „mehr Siedler in Fallout 4 rekrutieren“ ausführlich beschrieben haben. Hat man diese Grenze erreicht dann kann man die maximale Anzahl an Siedlern durch den Charisma-Wert bei den SPECIAL-Attributen erhöhen. Für jeden Charisma-Punkt kann man einen weiteren Siedler aufnehmen.

Wenn Du also die Moral und Zufriedenheit in der Siedlung auf dem Maximum hast, ausreichend Betten vorhanden sind und dein Charisma bei 5 Punkten steht, dann ist die maximale Einwohnerzahl pro Siedlung genau 15. Im nächsten Beitrag erfährst Du, wie man einen Funkstrahl aufstellen kann, um weitere Bewohner anzulocken.

5 comments

  • Mir unerklärlich…stimmt was ihr schreibt. Aber bei mir in Sunshine Tidings hab ich jetzt mittlerweile 28 Siedler?!? Kann sich das jemand erklären?

    Reply
  • und bei mir werdens nich mehr als 10 bei vollen charisma und nach euren optimal bedingungen in manchen siedlungen

    Reply
  • Ich hab über 30 da gibs n Trick handelsruten einrichten zu der sidlung in der ihr mehr haben wollt dan zu der Siedlung reisen und im baumenue den Versorger in der sidlung beschäftigen schon wohnt er in der Siedlung geht so oft wie ihr wollt ich glaub das in n kleiner Bug

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.