Fallout 4 Item-ID herausfinden – so geht’s

Wie kann ich in Fallout 4 eine Item-ID herausfinden, wenn ich den Gegenstand gerade vor mir liegen habe? Alle Besitzer der PC-Version von Fallout 4 können dank der Konsole und den dazugehörigen Konsolenbefehlen hin und wieder mal einen Cheat benutzen, um sich eine bestimmte Waffe zu ercheaten oder für etwas Energie zu sorgen, wenn die Fusionskerne mal knapp werden sollten. Bei den Konsolenbefehlen für den Gegenstand-Cheat muss neben dem Befehl an sich und der Anzahl auch immer eine sogenannte Item-ID eingegeben werden. Da es in Fallout 4 gefühlt unendlich viele Gegenstände gibt, ist es manchmal gar nicht so einfach sich alle Item-IDs zu merken.

Fallout 4: Item-ID herausfinden

Aus diesem Grund haben wir hier einen kleinen Trick für dich, wie Du in Fallout 4 die Item-ID von einem Gegenstand ganz einfach und schnell herausfinden kannst. Du musst das Spiel dafür nicht verlassen sondern kannst es direkt im Spiel anzeigen.

Um die Item-ID von einem Gegenstand anzeigen zu können musst Du einfach nur die Konsole öffnen und auf den Gegenstand klicken. Schon wird dir der entsprechende Item-Code in der Mitte des Bildschirms angezeigt und Du kannst diese direkt für den nächsten Konsolenbefehle benutzen. Die Konsole öffnet man in der PC-Version über die Ö-Taste auf der Tastatur.

Darüber lassen sich nicht nur die Item-IDs von Powerrüstungen oder Baumaterialien wie Kupfer oder Kleber herausfinden, sondern man kann damit auch die Codes von NPCs oder Tieren schnell und einfach ermitteln.

Die ID kannst Du dann zum Beispiel für folgende Konsolenbefehle nutzen

  1. player.additem [Item-ID] 1000 – Gegenstand ercheaten
  2. kill [Item-ID] – Das ausgewählte Wesen töten
  3. resurrect [Item-ID] – Das ausgewählte Wesen wiederbeleben

Im nächsten Beitrag findest Du alles Wissenswerte zum Schrott zerlegen und die Fundorte aller Fusionskerne in Fallout 4.

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.