Fallout 4 Waffe wegstecken – so geht’s

Wie kann man in Fallout 4 die Waffe wegstecken, damit man in den Städten nicht zu bedrohlich wirkt und mehr sehen kann? Manchmal gibt es einfache Funktionen in einem Spiel, wo man denkt, die müssen doch einfach vorhanden sein aber wo kann ich diese finden? Neben der Frage wie man das Zielsystem V.A.T.S. genau einsetzt haben wir uns am Anfang auch häufig die Frage gestellt, wie kann man in Fallout 4 die Waffe wegstecken und ist das überhaupt möglich?

Fallout 4 Waffe wegstecken auf PC, PS4 und Xbox One

Auch wenn sich die NPCs in der Regel nicht beschweren wenn man die ganze Zeit mit gezogener Waffe ihnen gegenübersteht, kann es gerade beim Erkunden oder beim Aufsammeln von Gegenständen schon mal ganz hilfreich sein die Waffe wegzustecken und so mehr zu sehen. Selbst bei einem hohen FOV sieht das Ganze dann schon deutlich besser aus.

Nachdem wir einige Zeit herumprobiert haben sind wir zufällig auf die Taste R gestoßen. Wer in Fallout 4 die Waffe wegstecken will, hält dazu einfach die R-Taste auf der Tastatur gedrückt und schon hat man ein freies Sichtfeld. Wer auf der PS4 unterwegs ist muss einfach nur die Viereck-Taste festhalten. Auf der Xbox One ist es dann entsprechend die X-Taste.

  • PC: R-Taste halten
  • Xbox One: X-Taste halten
  • PS4: Viereck-Taste halten

Wenn man weiß wie es geht, gar nicht so schwierig oder? Auf der nächsten Seite findest Du noch einige Tipps zum Verteilen der SPECIAL-Attribute und die Fundorte aller Fusionskerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.