Fallout 4 Hacken Tipps: Passwort vom Terminal herausfinden

In Fallout 4 wird Du bei der Reise durch das Ödland immer wieder auf Terminals oder Computer treffen, bei denen Du ein Passwort hacken musst. Anders als beim Schlösser knacken gestaltet sich das Hacken von dem Passwort gerade bei den ersten Versuchen gar nicht so einfach. Nicht nur weil es deutlich kniffliger ist als mit der Haarklammer oder dem Dietrich das Schloss zu öffnen, sondern auch weil man nur eine begrenzte Anzahl von Versuchen dafür hat. Wie Du in Fallout 4 am schnellsten ein Terminal hacken und das notwendige Passwort für den Computer herausfinden kannst, erfährst Du in diesem Guide.

Fallout 4 Terminal hacken: Tipps und Tricks

Das Hacken von einem Terminal hat das Ziel, ein Codewort herauszufinden in dem man sich aus der Liste an Wörtern in dem Zeichensalat immer wieder die Anzahl der übereinstimmenden Buchstaben von dem Lösungswort mit dem ausgewählten Wort anzeigen lässt und sich so langsam dem richtigen Kennwort zu nähert. Kurz gesagt bedeutet das, wenn Du auf ein Wort klickst wird dir angezeigt, wie viele Buchstaben aus dem Wort mit dem gesuchten Lösungswort übereinstimmen.

Wenn Du ein Wort findest bei dem zwei Buchstaben mit dem Lösungswort übereinstimmen (Likeness 2), kannst Du die restlichen sichtbaren Wörter schon einmal streichen, welche die Gemeinsamkeit nicht haben. So kann man dann per Ausschlussverfahren nach und nach immer näher zu dem gesuchten Kennwort kommen und damit das Terminal hacken, um einen Eingang oder ein Schloss zu öffnen.

Bedenke dabei, Du hast nicht unbegrenzt viele Versuche um das Passwort zu hacken. Genauer gesagt liegt die Grenze aktuell bei vier Versuchen.

Kann man es noch einmal versuchen und das Terminal erneut hacken?

Anders als in den Vorgängern kannst Du in Fallout 4 ein Terminal auch nochmal erneut hacken. Voraussetzung dafür ist der Perk “Hacken”, der schon ab Intelligenz 4 zur Verfügung steht. Nachdem Du es nicht geschafft hast wird der Computerterminal lediglich für einige Sekunden deaktiviert. Danach kannst Du aber einen erneuten Versuch starten und findest dieses Mal hoffentlich das gesuchte Passwort heraus. In den Vorgängern war es so, dass die Terminals sich nach einem Fehlversuch dauerhaft abgeschaltet haben und man sich einen anderen Weg suchen musste.

Hast Du noch Fragen zum Hacken von Terminals bzw. Computern in Fallout 4? Funktioniert irgendwas nicht oder bleibst Du bei einem ganz bestimmten Terminal hängen und es geht nicht weiter? So bekommst Du alle Materialien für das Crafting und hier findest Du alle Cheats für Fallout 4 mit den Konsolenbefehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.