Fallout 4 Cheats: Konsolenbefehle für Godmode, Waffen, Munition, Kronkorken

Wo findet man Fallout 4 Cheats für den PC, PS4 und Xbox One? So oder so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Fallout 4 Spieler aussehen, der bei einer bestimmten Stelle nicht weiterkommt oder einfach nur mal etwas ausprobieren will. Auch wenn man so einen Triple-A-Titel wie Fallout sich eigentlich nur durch die Nutzung von Cheats oder Trainer kaputt machen sollte, ist es für Testzwecke dann doch manchmal ganz gut ein paar Tricks in der Hinterhand zu haben. Wie schon im Vorgänger gibt es auch in Fallout 4 einige Cheats in Form von Konsolenbefehlen.

Fallout 4 Cheats: Alle Befehle im Überblick

Vorweg sei gesagt, bislang sind uns noch keine Fallout 4 Cheats für die PS4 und Xbox One bekannt. Anders sieht es hingegen auf dem PC aus, denn hier kann man wie in anderen Spielen eine Konsole öffnen und darüber Befehl eingeben. Die Befehle sind dabei nichts anderes als klassische Cheats für einen Godmode, um unsterblich zu werden, oder ein additem, um sich beliebte viele Gegenstände ercheaten zu können. Deshalb ist es auch eine Art Waffen-Cheat, falls man diese vorab schon einmal ausprobieren will.

So kannst Du die Konsole aktivieren

Auf den ersten Blick kommt der Begriff „Konsole“ ziemlich kompliziert rüber, aber es ist einfacher als gedacht und vergleichbar mit Spielen wie CS:GO.

  1. Drücke dazu einfach die Ö-Taste. (Wohl nicht mehr ^-Taste bzw. in der engl. Version die ~-Taste).
  2. Gebe in die Konsole einen der unten aufgeführten Cheats ein.
  3. Bestätige den Befehl mit ENTER, Fertig.
Konsolenbefehl Funktion
tgm Godmodus, unsterblich
Kill Tötet einen Gegner
KillAll Tötet alle Gegner in deiner Nähe
Unlock Öffnet eine Tür
tcl No-Clip-Modus, Fliegen in Fallout 4
player.additem Item-Nummer [Anzahl] Gegenstände Cheats, Waffen und andere Objekte bekommen
player.placeatme Item-Nummer [Anzahl] Legt den Gegenstand in deine Nähe auf den Boden

Für einige Konsolenbefehle benötigt man eine sogenannte Item-Nummer, zum Beispiel wenn man eine bestimmte Waffe cheaten will. Wir haben bereits einige Item-Nummern gefunden und werden diese mit der Zeit in den nachfolgenden Tabellen ergänzen.

Geld Cheat

Wer unendlich Kronkorken durch einen Fallout 4 Geld Cheat haben will, der nutzt die Item-Nummer 0000000F

Item Item-Nummer
Kronkorken 0000000F

Waffen Cheat

Nachfolgend die ersten Item-Nummern für die Waffen-Cheats. Dazu gehören unter anderem die Minigun oder aber auch die Fatman zum Verschießen von Mini-Atombomben.

Waffen Item-Nummer
Minigun 0001F669
Fatman mit Mini-Atombomben 000BD56F
Kryolator zum Einfrieren von Gegnern 00171B2B
Deliverer 000DC8E7

Munition Cheat

Mit den Waffen an sich kann man nicht viel anfangen, wenn man keine Munition hat. Folgende Cheat-Codes helfen dir weiter, um Munition wie normale 5mm Kugeln, Mini-Atombomben oder eine Kryo-Zelle zu bekommen.

Munition Item-Nummer
5mm 0001F66C
Mini-Atombombe 000E6B2E
Kryo-Zelle 0018ABE2

Item Cheat

Du wurdest verstrahlt und brauchst dringend RadAway oder ein Stimpak? Hier sind die Item-Cheats mit den Item-Nummern dafür.

Items Item-Nummer
RadAway 00023742
Stimpak 00023736
Fusionskern 00075FE4
Nuka Cola Quantum 0004835F

Fallout 4-Cheats für PS4 und Xbox One?

Wie oben erwähnt sind uns bislang noch keine Cheat-Codes für die Konsolen bekannt. Sofern eine Möglichkeit bekannt wird die Konsole auch auf der PS4 oder Xbox One öffnen zu können, werden wir die Informationen hier ergänzen. Kannst Du schon Cheats für die Konsolenversion von Fallout 4? Gibt es zu den Konsolenbefehl vielleicht eine Alternative, die bislang noch nicht bekannt ist?

Mittlerweile ist ein neuer Geld-Glitch in Fallout 4 aufgetaucht, der sowohl auf dem PC als auch auf den Konsolen funktioniert.

25 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.