Fallout 4 Codsworth freischalten: Fundort von Mister Handy

Wie bekommt man die Mister Handy aka Codsworth in Fallout 4 und wie kann man den Roboter freischalten? Neben dem Hund warten in Fallout 4 so einiges Begleiter auf dich, die dir nicht nur die Reise durch das triste Ödland ein wenig schöner machen, sondern die auch einige Funktionen und Fähigkeiten mit sich bringen. Während man den Hund wie im verlinkten Guide beschrieben an einer Tankstelle finden kann, findest Du Mister Handy bzw. Codsworth schon relativ früh im Spiel und er ist einer der ersten Begleiter. Wo genau sein Fundort liegt und ob man die Beziehung zu ihm verbessern kann, erfährst Du unter den folgenden Absätzen.

Fallout 4: So bekommst Du Codsworth

Codsworth: Roboter Begleiter in Fallout 4 freischalten

Codsworth: Roboter Begleiter in Fallout 4 freischalten

Nachdem die schöne Siedlung in Sancuary dem Erdboden gleich gemacht wurde, kannst Du Codsworth zwischen den Häusern als Begleiter finden. Er wartet dort seit über 200 Jahren und entsprechend groß ist die Freude beim Wiedersehen. Er ist zugegebenermaßen nicht der gefährlichste Begleiter in Fallout 4, aber allemal eine der coolsten vom Aussehen. Da zu Codsworth eigentlichen Aufgaben auch die Gartenarbeit gehört, kann er den Gegnern mit seiner Kreissäge oder dem Flammenwerfer das Leben aber dennoch schwer machen.

Beziehung zu Mister Handy verbessern?

Eine romantische Beziehung zu Mister Handy aka Codsworth kann man nicht eingehen, allerdings kann man die Beziehung zu ihm erhöhen, um das Perk von ihm nutzen zu können. Um die Beziehung zu erhöhen kannst Du zum Beispiel Chems verwenden, Gegenstände an Obdachlose oder andere Personen spenden und Dogmeat heilen. Sein Perk „Robot Sympathy“ gibt einen Bonus von +10 auf den Schadenswiderstand gegen Roboter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.