Fall Guys mit Controller spielen: So geht’s

Wie kann man das neue Fall Guys auf dem PC mit einem Controller spielen? Bringt die PC-Version von Fall Guys: Ultimate Knockout überhaupt eine Controller-Unterstützung mit und wenn ja, was kann man tun, wenn er Controller nicht erkannt wird? Vor wenigen Stunden ist das neue Multiplayer-Spiel aus dem Hause Mediatonic erschienen und wie schon zu erwarten war, erfreut sich Fall Guys einer großen Beliebtheit. Im Spiel muss man sich in aktuell 25 Minispielen gegenüber 59 anderen Spielern behaupten und wer bis zuletzt überlebt, der hat das Spiel gewonnen.  Wer sich das Spiel auf dem PC zugelegt hat, der wird vielleicht auch mit einem Controller wie dem Xbox One-Controller oder dem PS4-Controller spielen wollen. Doch was tun, wenn der Controller nicht funktioniert?

Fall Guys mit Controller: So geht’s

Fall Guys mit Controller spielenWenn man Fall Guys: Ultimate Knockout mit dem Controller spielen möchte, dann reicht es normalerweise den Controller über USB oder aber auch über Bluetooth mit dem PC zu verbinden und das Spiel zu starten. Den Berichten zufolge scheint das aber wohl nicht bei jedem Spieler zu funktionieren, speziell bei Spielern der Steam-Version. Über einen kleinen Trick kann das Controller-Problem meistens ganz schnell beheben.

  1. Steam-Client starten, oben in der Menüleiste die Einstellungen öffnen und unter „Controller“ die „Allgemeine Controllereinstellung“ aufrufen.
  2. Je nachdem ob man den Xbox One-Controller oder den PS4-Controller nutzt, muss man den entsprechenden Konfigurationsassistant auswählen.
  3. Wenn man Fall Guys nach der Controller-Einrichtung über den Assistenten startet, dann sollte der Controller auch im Spiel erkannt werden.

Wie kann man Fall Guys: Ultimate Knockout mit Freunden spielen und wie sieht es eigentlich beim Thema plattformübergreifender Multiplayer und Crossplay aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert