F1 22 Ego Dumper Crash: Was tun bei Absturz?

Warum stürzt das neue F1 22 mit einem „Ego Dumper Crash“ ab? Warum erscheint die Fehlermeldung mit dem Crash wenige Sekunden nachdem man das Spiel gestartet hat? So wird in den letzten Stunden vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue F1 2022 für den PC zugelegt hat. Ähnlich wie schon im letzten Jahr scheint es auch beim neuen F1 22 häufiger zu dem Ego Dumper Crash zu kommen. Was hier meistens die Ursache ist und wie man den Fehler beheben kann, dazu haben wir hier eine kurze Anleitung erstellt.

F1 2022 Ego Dumper Crash: Fehler beheben?

Wenn F1 22 mit dem Ego Dumper Crash abstürzt und nicht startet, dann sollte man zuerst einmal den PC einmal neustarten und es erneut ausprobieren. Bei einigen Betroffenen war der Fehler wohl nach einem simplen Neustart des PCs behoben. Daneben hat es bei einigen Spielern auch geholfen den benutzerspezifischen F1 22-Ordner zu löschen (oder umzubenennen). Der Ordner befindet sich in dem benutzerspezifischen Dokumente-Ordner.

  1. Windows Explorer öffnen und den Dokumente-Ordner öffnen ([benutzername]\Documents\My Games).
  2. Unter „My Games“ nach dem „F1 22“-Ordner suchen und löschen oder einfach umbenennen.
  3. Spiel starten und mit etwas Glück erscheint der „Ego Dumper Crash“ dann nicht mehr direkt nach dem Spielstart.

In dem verlinkten Foren-Post im offiziellen EA-Forum werden auch noch weitere Lösungsansätze für das Problem mit dem Ego Dumper Crash genannt.

  • Grafikkarten-Treiber aktualisieren und Windows-Updates installieren
  • Overlays deaktivieren (z.B. von Steam, Origin oder auch Discord)
  • Spieldateien überprüfen und ggfs. reparieren lassen
  • Nach dem Start des Spiels direkt Alt-Taste + Enter-Taste drücken, um zwischen Vollbild und Fenstermodus zu wechseln (im Fenstermodus und Fenstermodus ohne Rahmen soll es bei einigen wohl funktionieren, während es im Vollbildmodus mit dem Ego Dumper Crash abstürzt).

Ego Dumper Crash in F1 22

Wer auch von dem Ego Dumper Crash Fehler in F1 22 betroffen ist und noch weitere Lösungsansätze kennt, der kann diese gerne hier im Kommentarbereich teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert