F1 2021 stürzt ab: EGO Dumper Crash beheben?

Vor wenigen Tagen ist das neue F1 2021 für den PC und die Konsole erschienen und den Berichten zufolge kommt es hier und da zu kleineren Problemen. Die Probleme betreffen scheinbar vermehrt die PC-Version und so kommt es wohl bei einigen Spielern zu Spielabstürzen und zu der Fehlermeldung „EGO Dumper Crash“ . Bei einigen Spielern erscheint die Meldung direkt nach dem Spielstart, bei anderen Spielern wiederum im Menü und teilweise auch mitten im Spiel bei einem Rennen. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht fragen, warum stürzt F1 2021 ab und welche Lösungsansätze helfen bei dem „EGO Dumper Crash“-Fehler?

F1 2021 Ego Dumper Crash Fehler

Auch wenn die genauen Ursachen für die F1 2021 Abstürze auf dem PC noch nicht bekannt sind und es dementsprechend auch noch nicht die „eine Lösung“ für den EGO-Dumper-Crash gibt, so gibt es bereits die ersten Lösungsansätze.

  • Systemanforderungen überprüfen: Erfüllt der eigene PC die Mindestanforderungen von F1 2021? Wenn dem nicht so ist, dann könnte das eine Ursache für die Abstürze sein.
  • Grafikkarten-Treiber auf den aktuellsten Stand bringen: Sind die aktuellsten Grafikkarten-Treiber auf dem PC installiert? Wenn nicht, dann sollte man dies spätestens jetzt bei den Problemen nachholen.
  • Spieldateien auf Fehler überprüfen: In der Steam-Bibliothek einen Rechtsklick auf „F1 2021“ machen und die Eigenschaften öffnen. Unter „Lokale Dateien“ einmal die „Spieldateien auf Fehler überprüfen“.
  • Overlays von Steam, Discord und anderen Programmen deaktivieren.
  • Windows-Updates installieren: Alle verfügbaren Windows-Updates auf dem PC installieren.

Da den Berichten im offiziellen Forum zufolge wohl einige F1 2021 Spieler auf dem PC mit dem „Ego Dumper Crash“ Fehler zutun haben, wird es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein, bis die ersten Patches mit Bugfixes erscheinen. Sollten im Laufe der Zeit noch weitere Ursachen gefunden werden, dann werden wir die Lösungsansätze natürlich hier posten.

Wer noch weitere Lösungen kennt, mit dem man den Ego Dumper Crash in F1 2021 beheben kann, der kann diese gerne hier in den Kommentarbereich posten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.