F1 22 Lenkrad wird nicht erkannt: Was tun?

Vor wenigen Stunden ist das neue F1 22 für den PC und die Konsolen erschienen. Wie schon zu erwarten war erfreut sich der neue F1-Titel auch in diesem Jahr wieder einer großen Beliebtheit. Wie die vorherigen Teile kann man natürlich auch das neue F1 2022 wieder mit einem Lenkrad spielen. Die bekannten Lenkräder werden alle unterstützt und sollten nach dem Spielstart eigentlich auch sofort erkannt werden. Aktuell gibt es aber vermehrt Berichte darüber, dass das angeschlossene Lenkrad in F1 22 nicht erkannt wird. Stellt sich die Frage, woran liegt das und was kann man tun?

F1 2022: Lenkrad wird nicht erkannt und funktioniert nicht

Den Berichten zufolge betrifft das Problem sowohl die PC-Version als auch die Version auf der PS4 und PS5. In dem verlinkten Foren-Post auf der EA-Webseite gibt es dazu auch schon einige Meldungen von betroffenen Spielern. Überwiegend scheint es wohl Probleme mit den Lenkrädern von Thrustmaster zu geben, beispielsweise das Thrustmaster T500 oder auch T300. Bei einigen Betroffenen wird das Lenkrad gar nicht erkannt, bei anderen Betroffenen wird das Lenkrad nur als Controller erkannt und dadurch kann man die Lenkrad-Einstellungen nicht im Spiel öffnen.

Das Lenkrad-Problem scheint den Entwicklern wohl bekannt zu sein und man arbeitet an einer Lösung. Von einigen Spielern kann man auch lesen, dass eine Neuinstallation der Treiber/Software von dem Lenkrad inklusive einem PC-Neustart weitergeholfen haben soll. Wer also auch das Problem hat und bei wem das Lenkrad in F1 22 nicht erkannt wird, der sollte die Treiber einmal neu installieren/auf den neusten Stand bringen und es erneut versuchen. Vermutlich wird in den kommenden Tagen ein Update zum Release erscheinen, welches die aktuellen Lenkrad-Probleme beheben wird.

F1 22 Lenkrad wird nicht erkannt

Sollte es neue Informationen rund um die Lenkrad-Probleme und weitere Lösungsansätze geben, dann werden wir diese natürlich hier veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert