EP-Teiler ausschalten in Pokemon strahlender Diamant & leuchtende Perle?

Bereits vor dem Release von dem neuen Pokemon strahlender Diamant und leuchtende Perle wurde bekannt, dass das Remake für die Nintendo Switch einen aktivierten EP-Teiler bietet. Wie in anderen „modernen“ Pokemon-Spielen wird die gesammelte EP dabei automatisch mit den anderen Pokemon im Team geteilt, selbst wenn sie nicht aktiv am Kampf teilgenommen haben. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht die Frage stellen, wie kann man den EP-Teiler in Pokemon leuchtende Perle und strahlender Diamant deaktivieren? Gibt es eine Einstellung mit der man den EP-Teiler ausschalten kann und wenn ja, wo findet man diese?

Pokemon strahlender Diamant & leuchtende Perle: EP-Teiler deaktivieren?

Auch wenn der EP-Teiler in Pokemon-Spielen eine praktische Sache ist, vor allem für Einsteiger, so gibt es auch eine Reihe von Spielern die etwas mehr Herausforderungen suchen und den EXP-Share gerne abschalten möchten. Leider gibt es hier aber schlechte Nachrichten, denn anders als in anderen Pokemon-Spielen ist der EP-Teiler in strahlender Diamant und leuchtende Perle nicht optional und kann dementsprechend leider auch nicht abgeschaltet werden.

Die einzige Möglichkeit mit der man den EXP-Share ausschalten und den EP-Teiler „deaktivieren“ kann ist die Pokemon vor dem Kampf aus dem Team in die PC-Box verschieben. Wie oben erwähnt bekommen nur die Pokemon in dem Team die geteilten Erfahrungspunkte, aber nicht die in die PC-Box verschobenen Taschenmonster.

EP-Teiler ausschalten

Da es auf Reddit und in verschiedenen Pokemon-Foren einige Beschwerden über die fehlende Möglichkeit den EP-Teiler in Pokemon strahlender Diamant & leuchtende Perle abzuschalten gibt, bleibt aktuell nur zu hoffen das sich die Entwickler das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und mit einem künftigen Update eine Einstellungsmöglichkeit für den EXP-Share schaffen. Bis dahin heißt es aber Abwarten und Tee trinken, die größten Hoffnungen sollte man sich vermutlich nicht machen, da der EP-Teiler schon vor dem Release ein großes Thema war und sich bislang nichts geändert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.