Aussehen ändern in Pokemon strahlender Diamant & leuchtende Perle

Wie kann man das Aussehen in Pokemon strahlender Diamant & leuchtende Perle nachträglich ändern? Kann man den Charakter im Spiel noch anpassen und das Geschlecht oder aber auch das Aussehen in Form von Hautfarbe, Frisur, Haarfarbe und Augenfarbe noch verändern? Diese Fragen werden sicher mal den einen oder anderen Spieler beschäftigen, der sich das neue Pokemon-Spiel (Remake) für die Nintendo Switch zugelegt hat. Bevor man sich in das Abenteuer stürzen kann, muss man zuerst einmal einen Charakter erstellen und kann ein paar Äußerlichkeiten anpassen. Wie immer bei einer Charaktererstellung möchte man früher oder später gerne mal etwas an dem Aussehen ändern und dann stellt sich die Frage, wie geht das?

Aussehen nachträglich ändern?

Pokemon Diamant & Perle Aussehen ändernIn Pokemon strahlender Diamant und leuchtende Perle kann man das Aussehen nicht nachträglich ändern, zumindest was das Geschlecht, die Hautfarbe, das Gesicht und die Augenfarbe angeht. Im Laufe der Story trifft man auf keinen NPC, wo man die genannten Äußerlichkeiten anpassen kann. Dennoch kann man etwas an dem „Aussehen“ ändern und zwar kann man zum einen die Kleidung wechseln und damit auch die Frisur ändern. Die Frisur ändert sich automatisch mit dem gewählten Outfit.

Kleidung und Outfit wechseln

Um die Kleidung in Pokemon strahlender Diamant und leuchtende Perle zu wechseln muss man erst einmal ein paar Stunden spielen, genauer gesagt bis man nach Schleiede (Veilstone City) kommt. In Schleiede findet man wiederum das Modegeschäft namens Modewelt Metronom (Metronome Style Shop) im südlichen Teil der Stadt. Dort angekommen kann man verschiedene Kleidungsstücke in Form von Outfits kaufen und damit das Aussehen ändern.

Tipp: So kann man in Pokemon strahlender Diamant & leuchtende Perle den Spielstand löschen und neu anfangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.