Pokemon strahlender Diamant & leuchtende Perle: Poketch ausblenden

Wie kann man den Pokétch in Pokemon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle ausblenden? Was kann man tun, wenn der Poketch den halben Bildschirm einnimmt und verdeckt? So wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Pokemon-Spiel (Remake) für die Nintendo Switch zugelegt hat. Bereits nach kurzer Spielzeit erhält man den sogennanten Pokétch. Dabei handelt es sich um ein Gadget in Form einer Armbanduhr mit verschiedenen Features. Auf dem Pokétch sind verschiedene Apps mit unterschiedlichen Funktionen installiert, zu denen unter anderem einfache Feature wie eine Uhr aber auch ein Zeichenbrett gehören. Daneben gibt es aber auch noch nützliche Features wie ein Itemradar, die Möglichkeit VM-Attacken auszuführen und man kann den Zutraulichkeitsstatus (Freundschaft) zu den eigenen Pokemon sehen. Die einzelnen Apps sind nicht alle direkt verfügbar und werden erst im Laufe der Story von verschiedenen NPCs freigeschaltet.

Pokemon Diamant & Perle: Pokétch ausblenden

Poketch ausblendenDen Poketch kann man über die R-Taste aufrufen und anzeigen lassen. Durch mehrmaliges drücken der R-Taste wird der Poketch vergrößert und kann sogar so groß angezeigt werden, dass der halbe Bildschirm verdeckt wird. Wer sich an der Anzeige oben rechts am Bildschirmrand stört, der kann den Pokétch auch ganz einfach ausblenden. Um den Poketch auszublenden muss man einfach nur die R-Taste gedrückt halten und schon verschwindet das Gadget. Um das Gadget wieder anzeigen zu lassen muss man dann wieder die R-Taste einmal drücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.