Zweiten Spielstand erstellen in Pokemon strahlender Diamant & leuchtende Perle

Kann man in Pokemon strahlender Diamant & leuchtende Perle auch mehrere Spielstände erstellen? Wenn ja, wie kann man einen zweiten Spielstand auf der Nintendo Switch erstellen? So wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Käufer des neuen Pokemon-Spiels (Remakes) aussehen, welches vor wenigen Tagen für die Nintendo-Konsole erschienen ist. In Pokemon strahlender Diamant & leuchtende Perle gibt es wieder zahlreiche Herausforderungen zu meistern und wie in anderen Pokemon-Spielen möchte man nach Abschluss des Spiels oder aber auch zwischendurch mal einen zweiten Spielstand mit einem anderen Starter-Pokemon spielen. Stellt sich nur die Frage, ist das in dem neuen Pokémon leuchtende Perle und strahlender Diamant überhaupt möglich?

Pokémon Diamant & Perle: Zweiter Spielstand

Ähnlich wie es der eine oder andere Spieler vielleicht schon aus anderen Pokemon-Spielen kennt, gibt es auch in dem neuen strahlender Diamant und leuchtende Perle keine Spielstand-Verwaltung im Hauptmenü. Dementsprechend kann man auch nicht direkt über das Hauptmenü einen weiteren Spielstand erstellen. Aber keine Sorge, man kann weiterhin über den „gewohnten Weg“ einen zweiten Spielstand in den neuen Pokemon-Spielen erstellen und zwar in dem man einfach einen weiteren Benutzer auf der Nintendo Switch anlegt. Über den zweiten Switch-Benutzer kann man dann Pokemon strahlender Diamant oder leuchtende Perle öffnen und ein neues Spiel starten.

  1. Über die Systemeinstellungen unter „Nutzer“ und „Nutzer hinzufügen“ einen zweiten Benutzer erstellen.
  2. Pokemon Diamant oder Perle starten und vor dem Spielstart den neuen Benutzer auswählen.
  3. Neues Spiel mit einem neuen Spielstand starten.

Den zweiten Spielerstand kann man natürlich auch jederzeit wieder löschen. In einem anderen Artikel haben wir schon einmal ausführlich beschrieben, wie man den Pokemon strahlender Diamant & leuchtende Perle Spielstand löschen kann.

Pokemon strahlender Diamant und leuchtende Perle zweiter Spielstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.