Pokemon Lets Go Spielstand löschen und neu anfangen

Wie kann ich in Pokemon Let’s Go meinen Spielstand löschen? Kann man in Pokemon Lets Go Evoli und Pikachu neu anfangen und wenn ja, wo kann man das neue Spiel beginnen? Eine Frage, die sich der eine oder andere Spieler von einem Pokemon-Spiel früher oder später stellt ist die Frage nach dem Spielstand. Hat man bereits einige Stunden gespielt oder aber auch das Spiel komplett durchgespielt, dann fragt man sich früher oder später meistens wo man ein neues Spiel beginnen und das Abenteuer nochmal komplett von vorne spielen kann. Wie sich in Pokemon Lets Go der Spielstand löschen lässt, dass haben wir in diesem kurzen Guide erklärt. 

Pokemon Let’s Go Spielstand löschen: Neues Spiel starten

Wenn man in Pokemon-Spielen auf dem Nintendo 3DS den Spielstand löschen wollte, dann musste man meistens im Hauptmenü eine spezielle Tastenkombination drücken. Anschließend konnte man das Savegame mit sämtlichen Fortschritten löschen und nochmal von vorne anfangen. Dies scheint zumindest bei Pokemon Lets Go auf der Nintendo Switch aktuell anders zu sein, denn hier musst Du den Spielstand nicht im Spiel sondern in den Systemeinstellungen unter der „Datenverwaltung“ löschen.

  1. Schalte die Nintendo Switch ein und öffne die Systemeinstellungen (Zahnrad-Symbol).
  2. Wähle in dem Menü auf der linken Seite die „Datenverwaltung“ aus und rechts kannst Du dann „Speicherdaten/Screenshots und Videos“ auswählen.
  3. Wähle jetzt „Speicherdaten löschen“ und „Pokemon Let’s Go Pikachu“ oder „Pokemon Let’s Go Evoli“.
  4. Hier sollten dir nun die Spielstände auf der Konsole angezeigt werden. Hast Du mehrere Nutzer eingerichtet, dann sollten die Speicherdaten hier auch sichtbar sein. Jetzt kannst Du einzelne aber auch alle Spielstände löschen.

Pokemon Lets Go Spielstand löschen

Hast Du den Spielstand gelöscht und Du startest Pokemon Lets Go, dann solltest Du wieder ein neues Spiel beginnen können. Wichtig ist, wenn Du den Spielstand von Pokemon Lets Go einmal gelöscht hast, dann lässt sich dieser NICHT wiederherstellen. Möchtest Du einen zweiten Spielstand anlegen, dann solltest Du dir einfach einen zweiten Benutzer auf der Nintendo Switch erstellen.

3 comments

  • Spoiler Alarm

    Eine Frage… Wenn du speicherst, speicherst du ja in einen Spielstand. Wie kann man zwischen diesen gespeicherten Daten hin und her reisen? Ich bin in der Vertania City Arena stecken geblieben und komme nicht mehr heraus durch einen Fehler im Spiel… Kann mir jemand helfen?

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.