Pokemon hinterherlaufen lassen: Pokemon strahlender Diamant & leuchtende Perle

Vor wenigen Tagen ist das neue Pokemon-Spiel (Remake) für die Nintendo Switch erschienen und wer sich schon das eine oder andere Gameplay-Video auf YouTube angeschaut hat, dem wird bei einigen Sielern vielleicht auch das hinterherlaufende Pokemon aufgefallen sein. In der Situation stellt sich dann oft die Frage, wie kann man in Pokemon strahlender Diamant und leuchtende Perle das Pokemon hinterherlaufen lassen? Wo kann man ein Pokemon als Begleiter auswählen, sodass es einem immer hinterher läuft?

Pokemon als Begleiter auswählen und hinterherlaufen lassen

Ja, in Pokemon leuchtende Perle und strahlender Diamant kann man ein Pokemon als Begleiter einstellen, welches dem Charakter folgt. Bevor man das machen kann, muss man allerdings ein paar Stunden spielen, genauer gesagt bis man in die Stadt namens Herzhofen kommt. In Herzhofen angekommen muss man sich dann zum Westtor und dem Platz der Treue begeben. Wie man auf dem Schild vor dem Westtor schon nachlesen kann, kann man hier mit seinen Pokemon spazieren gehen. Als nächstes trifft man an der Rezeption auf eine Dame, die einem nur mit einem „süßen Pokemon“ passieren lässt. Zu den „süßen Pokemon“ gehören unter anderem auch die Starter-Pokemon, sodass man hier problemlos durchkommt. Anschließend kann man eine Runde durch den Park laufen und zurückgehen. Beim Verlassen von dem Platz der Treue wird man dann nochmal von der Dame angesprochen und danach kann man dann dann über das Menü unter „Pokemon“ das jeweilige Taschenmonster auswählen und als Begleiter einstellen. Das als Begleiter ausgewählte Pokemon läuft einem dann immer hinterher

Pokemon als Begleiter einstellen

Kurz um, um das Feature „Pokemon hinterherlaufen lassen“ freizuschalten muss man einfach einmal mit einem „süßen“ Pokemon auf dem Platz der Treue spazieren gehen und schon erscheint im Kontextmenü bei der Pokemonauswahl der Eintrag „Als Begleiter wählen“.

  1. Menü über die X-Taste öffnen und den „Pokemon“-Eintrag aufrufen.
  2. Das gewünschte Pokemon auswählen und im Kontextmenü „als Begleiter wählen“.

Pokemon Diamant und Perle: Pokemon hinterher laufen lassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.