Enshrouded Eisen farmen: Eisenerz finden

Wer schon die eine oder andere Stunde in der Welt von Enshrouded verbracht hat, der wird sicher auch schon einige Zeit mit der Suche nach bestimmten Materialien verbracht haben. Während man viele der benötigten Materialien relativ einfach finden und auch in größeren Mengen farmen kann, muss man für andere Materialien schon etwas gezielter suchen und so ging es uns auch bei dem Eisen. Für die späteren Rüstungen benötigt man häufig Eisen als eines von mehreren Materialien. In diesem Guide zeigen wir, wo man das Eisen in Enshrouded finden und auch farmen kann.

Eisenerz finden und farmen

Für das Eisen muss man erst einmal eine Weile spielen, denn man findet es nach bisherigen Informationen ausschließlich in den Gebieten im östlichen Teil der Karte. Sofern freigeschaltet, sollte man sich zu dem Schnellreisepunkt „Ödland Warte“ im Osten teleportieren und dann mit dem Gleiter in Richtung Südwesten nach unten fliegen. In dem Miasma findet man dann die Kuppen-Mine. Die Kuppen-Mine ist anfangs noch von Miasma umgeben, nachdem man die Miasma-Wurzel in der Mine zerstört hat, wird ein kleines Gebiet von dem Miasma befreit und man kann dort ohne Probleme das Eisen an den Wänden farmen. Das Eisenerz kann man mit der normalen Spitzhacke abbauen. Achtung, in der Mine sind auch einige Gegner unterwegs, die man natürlich vorher erledigen sollte.

Eisen finden

Wer noch mehr Eisenerz farmen möchte, der findet auch nordöstlich von der Ödland Warte die Höhlenpassage. In der Höhlenpassage ist auch einiges an Eisen an den Wänden zu finden, welches man abbauen kann.

Eisenerz abbauen

Eisenbarren an der Schmelze herstellen

Da man das Eisenerz häufig nicht nur in Rohform, sondern auch als Eisenbarren benötigt, kann man das Erz in der Schmelze einschmelzen. Die Herstellung der Eisenbarren dauert 10 Minuten an der Schmelze und man benötigt für 10x Eisenbarren neben 10x Eisenerz auch 25x Kohle.

  • 10x Eisenerz
  • 25x Kohle

Eisenbarren herstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.