Elden Ring Schloss Morne: Geist im Käfig befreien?

Was hat es eigentlich mit dem Geist im Käfig auf sich? Wie kann man den eingesperrten Geist in dem Käfig in Schloss Morne befreien und was hat der NPC für eine Funktion? Diese Frage wird sich wahrscheinlich der eine oder andere Spieler von dem neuen From Software-Spiel stellen, der gerade auf der Halbinsel der Tränen in dem Schloss Morne unterwegs ist. Bevor man das Schloss betreten kann, muss man erst einmal die riesigen Fernkämpfer erledigen und anschließend kann man durch das Tor gehen und über den Aufzug in den Innenhof von Schloss Morne gelangen. Über die Mauern kann man dann hinter die Burg gelangen und sich bei dem Ort der Gnade “Hinter dem Schloss” in eine kleine Zelle fallen lassen. In der Zelle findet man einen Käfig mit dem Geist mit dem man interagieren bzw. reden kann.

Elden Ring: Wie kann man den Geist im Schloss Morne befreien?

Wenn man mit dem Geist im Schloss Morne interagiert, dann wird man darum gebeten ihm zu helfen.

“Bitte helft mir. Ich von adliger Abstammung. Wenn mich diese scheußlichen Halbblute fressen, bin ich für immer gezeichnet. Alles nur das nicht, bitte. Denkt nur, was für eine Schande das wäre.”

Stellt sich die Frage, wie kann man dem Geist helfen und ihn befreien? Muss man einen bestimmten Gegner erledigen oder braucht man einen bestimmten Gegenstand? Die kurze Antwort lautet, nach unserer Recherche kann man dem NPC wohl nicht helfen. Es scheint wohl keinen Gegenstand zu geben der ihm hilft und auch nach dem Bosskampf gegen den löwenartigen Scheusal ändert sich nichts an seinen Dialogen. Über den Geist im Schloss Morne findet man auch auf Reddit bereits einige Threads und der Geist ist wohl reine Dekoration.

Elden Ring Geist Schloss Morne

Gibt es doch eine “Lösung” rund um den eingesperrten Geist im Schloss Morne? Sollte sich an dem Thema in der Zwischenzeit etwas geändert haben, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information hier ergänzen.

Tipp: So kann man in Elden Ring schon im Early Game schnell viele Runen farmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.