Elden Ring: Schloss Sturmschleier Aufzug freischalten

Wie kann man eigentlich in Elden Ring den großen Aufzug im Schloss Sturmschleier freischalten? Was hat es mit der Meldung “Gerät bewegt sich nicht” auf sich, wenn man den Hebel für den Aufzug bedienen möchte? So wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Elden Ring-Spieler aussehen, der gerade in dem Schloss Sturmschleier unterwegs ist und dort den Aufzug nutzen möchte. Wem es ähnlich geht, dem kann der folgende Guide vielleicht weiterhelfen.

Schloss Sturmschleier Aufzug aktivieren und freischalten

In Schloss Sturmschleier angekommen sollte man sich am besten zu dem Ort der Gnade namens “Wallturm” teleportieren. Von dort aus muss man dann folgendermaßen vorgehen, um den Aufzug freischalten und nutzen zu können.

  1. Bei dem Ort der Gnade angekommen muss man in die Sichtrichtung geradeaus durch die Tür gehen, die fässerwerfenden Vögel/Falken erledigen und die erste Treppe auf der linken Seite hochlaufen.
  2. Auf der rechten Seite muss man jetzt über das Geländer springen und kann von dort aus auf einen kleinen Steinvorsprung springen. Von dort aus immer von Vorsprung zu Vorsprung nach unten springen bis man durch einen Steinvorsprung bricht und in einem kleinen Blumenfeld landet.
  3. Auf der rechten Seite sieht man dann einen Steinbogen, der von einem Ritter blockiert wird. Wenn der Ritter erledigt ist, dann kann man dann die Treppe hochlaufen und auf der linken Seite in das Schloss Sturmschleier gehen.
  4. Hier befindet sich jetzt der große Aufzug, mit dem man wieder noch oben fahren kann. Wenn der Aufzug einmal freigeschaltet ist, kann man diesen jederzeit wieder rufen und nutzen.

Elden Ring Schloss Turmschleier Aufzug

Auf dem Weg nach unten findet man übrigens vor dem Ritter auch noch die Kriegsasche “Storm Assault” und ein Dunkelschmiedestein (2). Außerdem gibt es neben dem “großen Aufzug” gibt es in Schloss Sturmschleier auch noch einen kleinen Aufzug, den man aber nicht so aufwendig freischalten muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.