Elden Ring: Rüstung verbessern und anpassen?

Wie kann man eigentlich in Elden Ring die Rüstung verbessern? Wie kann man die Rüstungen upgraden und die Eigenschaften oder auch die Schadensresistenzen erhöhen? So wird früher oder später vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Elden Ring-Spieler aussehen, der schon einige Stunden in der Spielwelt verbracht und auch schon einige Waffen geupgradet hat. Um die Waffen zu verbessern muss man einfach beim Schmied in der Tafelrundfeste vorbeischauen und kann dann die Upgrades durchführen. Für die Waffen-Upgrades benötigt man vor allem die Schmiedesteine und später auch die Dunkelschmiedesteine. Stellt sich jetzt nur die Frage, warum kann man beim Schmied keine Rüstungen verbessern? Muss man die Upgrades der Rüstungen erst noch freischalten?

Elden Ring: Rüstungen verbessern und verstärken?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, nein man kann in Elden Ring keine Rüstungen verbessern. Anders als bei den Waffen kann man nicht einfach Upgrade-Material besorgen, bei dem Schmiedemeister Hewg vorbeischauen und dann die Rüstung upgraden. Die Eigenschaften und Schadensresistenzen lassen sich also nicht über Upgrades erhöhen. Um in Elden Ring eine verbesserte Rüstung zu bekommen, muss man einfach der Story folgen und vor allem gegen die großen Bosse besiegen. Nach und nach findet man dann immer bessere Rüstung mit besseren Werten.

Elden Ring Rüstung verbessern

Im Spiel gibt es übrigens einige Talismane mit denen man den Charakter verbessern und die Resistenzen gegen verschiedene Attacken erhöhen kann. Neben verbesserten Eigenschaften gibt es auch einen Talisman mit dem man mehr Runen von erledigten Gegnern erhält.

Rüstungen anpassen: Kleidung ändern

Auch wenn man in Elden Ring keine Rüstung verbessern und „upgraden“ kann, so kann man eine Rüstung anpassen. Um die Rüstung oder genauer gesagt die Kleidung anpassen zu können benötigt man erst einmal eine goldene Nähnadel und das goldene Schneidereiwerkzeug. Sowohl die Nähnadel als auch das Schneidereiwerkzeug kann man recht einfach in einer Truhe in der Kirche der Gelübte in Liurnia finden (da wo man auch die getöteten NPCs durch den Einsatz von Himmelstau wiederbeleben kann).

Wenn man die Nadel und das Schneidereiwerkzeug gefunden hat, dann kann man an einem Ort der Gnade die „Kleidung anpassen“. Auch hier kann man zwar nicht die Rüstung verbessern, allerdings kann man die Rüstung anpassen und das Gewicht ändern bzw. verringern. Das hat aber auch zur Folge, dass die Resistenzen der Rüstung verringert werden. In der Vorschau der Attribute und Eigenschaften kann man den Effekt ganz gut sehen. Ob es sich lohnt die Rüstung anzupassen muss jeder selbst wissen, wir haben bislang noch nicht wirklich einen Nutzen dafür gefunden (könnte sich in den nächsten Spielstunden aber vielleicht auch noch ändern).

3 comments

  • Hey jo das ist soweit nicht korrekt da ich mittlerweile Besitzer von 25 verschiedene Rüstungen bin und mir bei Kleidung anpassen nicht eine einzige angezeigt wird und ich habe beide Schneiderwerkzeuge und nähnadeln

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.