Elden Ring Händler getötet und angegriffen: NPC wiederbeleben?

In Elden Ring gibt es so einige Händler, die man meistens automatisch während der Story und bei der Erkundung der Open World findet. Die Händler sind friedlich und greifen normalerweise nicht an und wehren sich nur bei einem Angriff. Andersherum kann man aber die Händler angreifen und auch töten, sodass der Händler verschwindet und man nicht mehr auf sein Warenangebot zurückgreifen kann. Wenn man bewusst oder auch versehentlich einen Händler angegriffen hat, dann stellt sich oft die Frage wie man den NPC bzw. Händler wiederbeleben kann?

Elden Ring Händler töten: Wie einen NPC wiederbeleben?

Ja, man kann einen Händler in Elden Ring angreifen und auch töten. Aber keine Sorge, auch wenn der Händler erst einmal weg ist, so kann man die meisten Händler später zurückholen. Die getöteten NPCs und in diesem Fall die Händler kann man in den meisten Fällen über die sogenannte Absolution wiederbeleben oder auch verhindern, dass man von den geschlagenen und nicht getöteten Händlern angegriffen wird, sobald man sich ihnen nähert.

Die Absolution kann man über die Kirche der Gelübte in Liurnia starten. In der Kirche befindet sich in der Mitte eine Statue mit der man interagieren kann. Sofern eine Absolution gestartet werden kann und notwendig ist, kann man diese hier durchführen. Wichtig ist, bevor man die Absolution starten und die getöteten NPCs und Händler wiederbeleben kann, muss man erst einmal ein Himmelstau besorgen. Den Himmelstau kann man an verschiedenen Positionen in der Spielwelt finden, nachfolgend mal eine Reihe von Fundorten.

Elden ring NPC angegriffen wiederbeleben

Himmelstau Fundorte

  • Himmelstau für 7.500 Runen beim nomadischen Händler bei dem unterirdischen Fluss Ainsel kaufen
  • Himmelstau für 5.000 Runen bei dem versteckten Händler namens Pidia in Haus Caria kaufen
  • In den Uhl-Palastruinen von einer Leiche auf einem Vorsprung
  • In der untersten Ebene von der ewigen Stadt Nokron von Leiche
  • Beim Ort der Gnade “Haupttor der Akademie” durch das Portal laufen und am Eingangstor findet man ein Himmelstau.
  • Weitere Fundorte von dem Himmelstau folgen in Kürze

Übrigens kann man durch das Umlegen einiger Händler eine Belohnung in Form von den Klangperlen des isolierten Händlers erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.