Elden Ring: Kriegsasche verbessern und verstärken?

Wie kann man eigentlich die Kriegsasche in Elden Ring verbessern? Bei welchem NPC kann man die Kriegsasche verstärken? So wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Elden Ring-Spieler aussehen, der schon einige Kriegsaschen gefunden und auch ausgerüstet hat. Mit der Kriegsasche kann man die Waffen erweitern und dadurch verschiedene Talente in Form von Spezialangriffen ausführen. Die Kriegsasche erhält man zum einen als Belohnung im Spiel, zum anderen kann man die Asche aber auch bei bestimmten Händlern mit Runen kaufen. Um die Kriegsasche auszurüsten muss man einen Ort der Gnade aufsuchen und das Kriegsaschen-Menü aufrufen. Anschließend kann man die Asche einer Waffe zuweisen und das Talent über die L2-Taste (PlayStation) bzw. die LT-Taste (Xbox) nutzen. Wenn man die eine oder andere Kriegsasche gefunden und ausgerüstet hat, dann fragt man sich früher oder später, wie kann man die Asche verstärken?

Kriegsasche verbessern in Elden Ring?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet nein, das geht den bisherigen Informationen zufolge wohl leider nicht. Die Kriegsasche an sich kann man in Elden Ring nicht direkt verstärken und verbessern. Anders als es bei der Geisterasche der Fall ist, gibt es keinen NPC und auch wohl keine andere Möglichkeit mit dem man das „Talent“ von der Kriegsasche stärker machen kann.

Auch wenn man die Kriegsasche nicht direkt verstärken kann, so kann man über die Wahl der passenden Affinität durchaus den Charakter und die Waffe verbessern. Bei der Wahl einer Kriegsasche muss man zusätzlich noch die Affinität auswählen (dazu gehören beispielsweise Standard, Wertig, Magisch, Solide). Über die Auswahl der Affinität kann man dann die Skalierung der Waffen verändern, was man auch bei der Auswahl auf der rechten Seite an den Veränderungen der einzelnen Attribute und Attributskalierungen sehen kann. Insgesamt gibt es zwölf verschiedene Affinitäten, die allerdings nicht für jede Waffe zur Auswahl stehen. Weitere Informationen dazu in Kürze.

Kriegsasche verbessern

Tipp: In einem anderen Artikel haben wir schon einmal einen kurzen Guide erstellt, wie man in Elden Ring die Geisterasche verbessern und verstärken kann. Außerdem zeigen wir wie man eine Kriegsasche duplizieren und so gleichzeitig in verschiedenen Waffen nutzen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert