Elden Ring: Asche verbessern und verstärken

Wie kann man in Elden Ring die Asche verbessern? Bei welchem NPC kann man die Geisterasche upgraden und woher bekommt man die dafür notwendigen Gräbertallilien und Geistertallilien? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Elden Ring-Spieler aussehen, der vor kurzem die Asche freigeschaltet und auch schon das eine oder andere mal genutzt hat. Die Asche sammelt man von Tieren und anderen Mobs im Spiel, die einen dann im Kampf als Geist unterstützen. Neben der Asche benötigt man zusätzlich noch die Geisterrufende Glocke, die man automatisch im Spielverlauf freischaltet. Doch zurück zur eigentlichen Frage, wie und vor allem wo kann man die Asche verbessern?

Asche verbessern in Elden Ring

Auch wenn die Geister an sich schon recht stark sind, kann man vor allem im späteren Spielverlauf noch stärkere Geister gebrauchen. Aus diesem Grund kann man die Asche der Geister auch verbessern oder genauer gesagt den Schaden, die Verteidigung und die LP erhöhen.

  1. Als Erstes muss man dafür zum Sturmhügel reisen und dort in der Hütte mit der Frau sprechen. Die Frau namens Roderika sitzt auf dem Boden und von ihr erhält man die Geste „Seitlich sitzen“ und die Asche der Geisterqualle.
  2. Anschließend muss man dem Weg zu dem Ort der Gnade „Tunnel zum Schloss“ folgen. Dort angekommen trifft man auf eine Nebelwand und dahinter wartet ein Bosskampf.
  3. Nach dem Boss kommt man in die Tafelrundfeste und hier trifft man wieder auf Roderika aus der Hütte am Sturmhügel. Anschließend muss man mit ihr und mit dem Schmied über Roderika sprechen. Daraufhin noch kurz warten bis sie ihre „Bestimmung gefunden hat“ und dann kann man bei ihr die Asche verbessern.

Gräbertallilien und Geistertallilien zum Asche verbessern finden

Für das Verbessern der Asche benötigt man entweder die Gräbertallilien oder auch die Geistertallilien. Stellt sich Frage, woher bekommt man die Tallilien?

  • Gräbertallilien Fundort: Für das Upgrade von der normalen Asche benötigt man die Gräbertallilie. Die Gräbertallilie findet man unter anderem in den Sturmfuß-Katakomben. Sofern noch nicht freigeschaltet kann man den Schnellreisepunkt in die Sturmfuß-Katakomben nordwestlich von der Kirche von Elleh finden.
  • Geistertallilien Fundort: Für das Upgrade die speziellen Asche benötigt man die Geistertallilie. Die Geistertallilie kann man unter anderem im Brunnenboden an der Ainsel, Katakomben am Wegesende oder der schwarzen Klinge finden.

In dem verlinkten Artikel haben wir die Fundorte der Gräbertallilien und Geistertallilien nochmal genauer zusammengefasst. Außerdem zeigen wir, wie man die Lilien später im Spiel mit Runen kaufen kann.

Asche verbessern in Elden Ring

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert