Elden Ring Patches getötet: NPC wiederbeleben?

Wer schon die eine oder andere Stunde in der Welt von dem neuen Elden Ring verbracht hat, der wird vielleicht auch schon Bekanntschaft mit dem NPC namens Patches gemacht haben. Auf Patches trifft man in der Trübflusshöhle in Limgrave. Wenn man die Höhle durchquert hat, dann wartet am Ende wie gewohnt ein Bossgegner und das ist Patches. Sobald man sich an Truhe im hinteren Bereich der Höhle zu schaffen macht, erscheint Patches und es kommt zu einem Kampf. In dem Kampf kann man ihn töten, sollte man aber nicht, zu mindestens nicht wenn man später die Patches-Questline abschließen möchte.

Patches versehentlich getötet: Wie wiederbeleben?

Wie bei anderen NPCs oder auch Händlern wird der eine oder andere Spieler Patches vielleicht im Eifer des Gefechts getötet haben. Früher oder später stellt sich dann die Frage, kann man das wieder rückgängig machen und Patches wiederbeleben? Leider kann man Patches nicht über die Absolution in der Kirche der Gelübte wiederbeleben. Wenn man Patches einmal getötet hat, dann kann man seine Questline erst einmal nicht abschließen. Erst im Rahmen von dem New Game Plus werden die getöteten NPCs wie Patches wiederbelebt und man kann sich dann um seine Quest kümmern.

Elden Ring Patches wiederbeleben

Klangperle von Patches beim Händler abgeben

Da Patches nach seiner Verschonung auch als Händler dient, stellt sich die Frage wie man die Gegenstände von ihm kaufen kann, wenn man ihn getötet hat und er aus der Trübflusshöhle verschwunden ist. Nachdem man Patches getötet hat bekommt man automatisch seine Klangperle. Die Klangperle kann man bei den Jungferhüllen in der Tafelrunde abgeben und damit die bei ihm angebotenen Gegenstände bei den Jungferhüllen kaufen.

Gibt es inzwischen doch eine Möglichkeit mit der man den getöteten Patches wiederbeleben kann (außer New Game Plus oder einen neuen Spielstand erstellen?). Sollte sich an dem Thema etwas geändert haben, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert