Elden Ring Crossplay: PS5, PC und Xbox zusammen spielen?

Hat das neue Elden Ring eigentlich Crossplay? Kann man Elden Ring auf der PS4, Ps5, Xbox One, Xbox Series und dem PC zusammen spielen? So oder so ähnlich wird in den letzten Tagen vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Open-World-Action-Rollenspiel aus dem Hause From Software zugelegt hat. Ob und zwischen welchen Plattformen man Elden Ring im Crossplay spielen kann, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Zusammenfassung erstellt.

Elden Ring auf PC, PlayStation und Xbox One im Crossplay spielen?

Eine richtige Crossplay-Unterstützung wird Elden Ring nach bisherigen Informationen nicht bekommen. Zwar können Spieler auf der PS4 mit Spielern auf der PS5 und Spieler auf der Xbox One mit Spielern auf der Xbox Series zusammen spielen, allerdings wird es wohl kein Crossplay mit PC-Spielern und unter den Sony- und Microsoft-Konsolen geben.

Unter den Plattformen wird es in Elden Ring die Möglichkeit geben mit bis zu drei Spielern im Koop zu spielen. Somit können zwei Freunde gleichzeitig der eigenen Sitzung beitreten und man kann gemeinsam die Herausforderungen in der Open-World meistern. Neben dem Koop-Modus wird es in Elden Ring auch wieder einen PvP-Modus geben.

Ist eine Crossplay-Unterstützung geplant?

Bislang gibt es nach unserer Recherche noch keine Ankündigungen, dass man Elden Ring in Zukunft auf der PS5, Xbox und dem PC mit Freunden zusammen spielen kann. Vermutlich sollte man sich bei dem Thema Crossplay auch nicht allzu große Hoffnungen machen, denn auch die anderen Titel wie beispielsweise Dark Souls aus dem Hause From Software haben bis heute noch keine Crossplay-Unterstützung erhalten. Sollte sich zwischenzeitlich etwas an dem Thema ändern und man Elden Ring doch im Crossplay spielen können, dann werden wir diesen Artikel natürlich aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.