EAS FC Katalog Update 1 ist möglicherweise beschädigt

Was hat es mit der Meldung “EAS FC Katalog-Update 1 ist möglicherweise beschädigt und kann nicht verwendet werden.” in FIFA 20 auf sich? Warum erscheint die Fehlermeldung immer wieder, wenn man auf “Wiederholen” klickt und wie kann man das Problem beheben? So oder so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen FIFA 20 Spieler aussehen, der sich in den letzten Tagen das Update heruntergeladen hat und versucht FIFA 20 zu starten oder FUT zu verlassen. In diesem Artikel haben wir eine kurze Lösung beschrieben, wie man das “Problem” relativ einfach beheben kann.

FIFA 20: EAS FC Katalog Update 1 ist möglicherweise beschädigt

Die Fehlermeldung “EAS FC Katalog Update 1 ist möglicherweise beschädigt” erscheint in den letzten Tagen wohl bei einigen FIFA 20 Spielern und uns hat es leider auch erwischt. Wenn die Meldung erscheint und man klickt auf “Wiederholen”, dann kommt der Fehler immer wieder. Man kann die Meldung zwar abbrechen, allerdings ist dies keine dauerhafte Lösung.

Die genaue Ursache für das Problem ist noch nicht bekannt, scheint sich aber wohl mit dem letzten FIFA 20 Update eingeschlichen zu haben. Um das Problem zu lösen muss man einfach nur das “EAS FC Katalog-Update 1” Profil manuell löschen und das geht folgendermaßen.

  1. Als Erstes muss man natürlich FIFA 20 starten und in Hauptmenü wechseln.
  2. Dort angekommen wählt man dann unter “Anpassen” das “Profil” aus und hier kann man das Profil löschen.
  3. Wenn man das “EAS FC Katalog-Update 1” gelöscht hat, dann sollte die oben genannte Fehlermeldung mit dem beschädigten Update erst einmal nicht mehr erscheinen.

Vermutlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis der Fehler im letzten FIFA 20 Update und dem EAS FC Katalog Update 1 seitens EA behoben wird. Bis dahin sollte der oben beschriebene Lösungsansatz mit dem Profil löschen weiterhelfen. Wer auch das Problem hat und noch weitere Lösungen dafür kennt, der kann diese gerne hier in den Kommentaren teilen.

One comment

  • Ich bin mit einem Kunpel am zocken von Turnieren und wir können unseren Spielstand nicht mehr speichern. Jedes Mal wenn wir es versuchen kackt das Spiel ab. Wer kann helfen?
    Haben schon die Spielstände gelöscht und alles so gemacht wie es überall gesagt wird.
    Vielen Dank

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.