iOS 9 Softwareaktualisierung fehlgeschlagen: Fehler beim Update

Du bekommst die Fehlermeldung „Softwareaktualisierung fehlgeschlagen“ beim iOS 9 Download und der Installation angezeigt? Dann bist Du vermutlich nicht alleine mit dem Problem, denn der Fehler taucht pünktlich zum Release am heutigen Abend bei vielen iPhone- und iPad-Besitzern auf, die versuchen auf iOS 9 zu updaten. In vielen Fällen startet der Download am Anfang ohne Probleme und nach einer gewissen Zeit taucht dann die Fehlermeldung „Softwareaktualisierung fehlgeschlagen. Beim Laden von iOS 9 ist ein Fehler aufgetreten“ auf.

iOS 9 Fehler beim Update: Softwareaktualisierung fehlgeschlagen

In dieser Situation stellen sich viele Nutzer die Frage, warum kommt die Fehlermeldung und gibt es bereits eine Lösung? Leider gibt es keine Lösung, denn wie beim letzten großen iOS-Release scheinen aktuell auch einfach nur die Server von Apple in die Knie zu gehen und überlastet zu sein. Die Ursache wird wohl nicht in deinem Netzwerk oder auf deinem iPhone bzw. iPad zu finden sein, sodass die einzige bislang bekannte Lösung ist, Abwarten und Tee trinken.

Softwareaktualisierung fehlgeschlagen

Beim Laden von iOS 9 ist ein Fehler aufgetreten.

In unserem Fall tauchte die Fehlermeldung übrigens nicht direkt zu Beginn des Downloads sondern erst später auf. Rund ein Drittel von den 1 GB wurde schon erfolgreich heruntergeladen und dann kam es zu dem Update-Fehler. Warten wir mal ab wie sich das Ganze im Laufe des Abends entwickelt.

Bekommst Du auch die iOS 9 Update-Fehlermeldung angezeigt? Falls ja, hast Du schon einen Trick oder eine Lösung herausgefunden?

2 comments

  • Bei mir ist iOS schon geladen und es kommt die Meldung „…beim installieren von iOs 9 ist ein Fehler aufgetreten“. Keine Ahnung, warum das so ist und eine Hilfemöglichkeit habe ich bis jetzt auch nicht gefunden.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.