Steam Update eingereiht aber Download startet nicht

Wenn bei Steam ein Update eingereiht wird und der Download nicht startet, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Solltest Du ein Steam-Update angestoßen haben und dieses wurde auch eingereiht aber startet jetzt nicht, dann gibt es oft einen einfachen „Trick“ wie man das Problem ganz schnell beheben kann. Je nachdem wie man seine Steam-Updates eingestellt hat, werden diese meistens automatisch heruntergeladen und installiert. Wenn man mehrere Spiele installiert hat, dann kann das schon einmal zu einem Problem werden, vor allem wenn man Steam länger nicht gestartet und nicht gerade die schnellste Internetverbindung hat. Denn in dem Fall müssen plötzlich Spiele-Updates für X-Spiele heruntergeladen werden. Hier kommt es dann meist auch zu dem Problem, dass ein Steam Update als eingereiht angezeigt wird und nicht startet. Im Prinzip ist das kein Fehler, sondern das Update wird einfach hinter die noch anstehenden Updates eingereiht.

Steam Update startet nicht: Download eingereiht

Um das einreihte Steam Update jetzt direkt zu starten musst Du eigentlich nicht sonderlich viel machen außer das Spiel-Update in der Download-Liste nach oben verschieben. Dies geht über die folgenden Schritte.

  1. Starte den Steam-Client, klicke oben auf den Menüpunkt „Bibliothek“ und wähle hier den Kontextmenü-Eintrag „Downloads“ aus.
  2. Jetzt siehst Du alle aktuellen Downloads und darunter sollte sich auch das gerade eingereihte Spiel-Update befinden.
  3. Scrolle nun einfach zu dem Spiel herunter, welches Du sofort updaten möchtest, und klicke auf der rechten Seite neben dem Pause-Button auf das Pfeil-nach-oben-Symbol.
  4. Dadurch wird das Spiel-Update in der Download-Liste ganz nach oben geschoben und damit sollte das gerade eingereihte Steam-Update auch sofort heruntergeladen und installiert werden.

Wichtig ist, stelle sicher das Du ausreichend Speicherplatz für das Update frei hast, ansonsten wird das Update direkt pausiert und die anderen anstehenden und kleineren Updates werden heruntergeladen und installiert.

One comment

  • Die Steam Update sollten, wie sonst auch, es sei denn man hat es in den Einstellungen und Downloads anders eingestellt, ein Update nach dem anderen automatisch herunter geladen werden. Tut es aber auch bei mir nicht mehr, seit ein paar Monaten und dieses ständigen anklicken, bei so vielen mittlerweile gekauften Spielen ist wirklich mühsellig und nervig.
    Die Zeit will man sich sparen.
    Ich weiß aber auch nciht owarn es liegen könnte und Steam anscheind auch nicht.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.