Disney Dreamlight Valley: Stitch Fernseher Bug in der Quest

Vor wenigen Tagen ist das neue Winter-Update für Disney Dreamlight Valley erschienen. Mit dem Update wird nicht nur das lang erwartete Toy-Story-Reich mit Buzz Lightyear und Woody freigeschaltet, sondern es kommt noch ein weiterer neuer Charakter ins Spiel und das ist Stitch. Wenn man Stitch über das Aufsammeln der drei Socken und den dazugehörigen Quests freigeschaltet hat, dann kann man sich bei Stitch natürlich auch Freundschaftsaufgaben abholen. Nachdem man die Quests „Stand auf dem Bös-O-Meter ansehen“ und „Sehr müder Stitch“ abgeschlossen hat, muss man das Freundschaftslevel auf Stufe 7 erhöhen und schaltet damit die Quest „Stitchs Hobby“ frei. In der Quest  scheint es derzeit einen Bug zu geben, genauer gesagt beim Crafting von dem FErnseher.

Stitch Hobby Quest Bug: Fernseher reparieren geht nicht?

In der Quest „Stitchs Hobby“ muss man Stitch helfen den kaputten Fernseher zu reparieren. Für die Reparatur benötigt man 9x Teile zum Basteln, 3x Goldbarren und 3x Glas. Alle Materialien kann man eigentlich ganz schnell besorgen und damit den Fernseher reparieren, wäre da nicht nur ein Problem. Mit dem letzten Update vom 16. Dezember 2023 wurden einige Bugs in Dreamlight Valley behoben, scheinbar haben sich aber auch wieder neue Bugs eingeschlichen. So berichten einige Spieler seit Stunden von einem Bug in der „Stitch Hobby“-Quest. Durch den Bug kann man den Fernseher von Stitch nicht mehr an der Werkbank reparieren. Selbst wenn man die oben genannten Materialien alle zusammen hat, taucht der Fernseher einfach nicht in der Liste der herstellbaren Gegenstände auf. Scheinbar ist das Crafting-Menü seit dem letzten Patch verbuggt. Da man den Fernseher nicht reparieren kann, kann man die Quest auch nicht fortführen bzw. abschließen und die Stitch-Questline hängt sich auf.

Auf Reddit berichten bereits einige Spieler über das Problem und bislang wurde noch keine Lösung oder Workaround gefunden. Einige Spieler berichten auch davon, dass sie den Fernseher an der Werkank reparieren bzw. herstellen konnten, den TV dann aber nicht im Inventar finden. Es scheint also nicht zu bringen einfach mal ein Gebäude zu betreten, den Spielstand neuzuladen oder das Spiel neuzustarten (was ja sonst manchmal bei Bugs hilft). Da wohl einige Spieler den Bug mit der Stitchs Hobby Quest haben, wird es hoffentlich nur eine Frage der Zeit sein bis hier ein Bugfix veröffentlicht wird.

Wer bereits eine Lösung gefunden hat, der kann diese gerne hier in den Kommentarbereich posten. Sollten wir zwischenzeitlich was finden (da wir selber bei dem Stitch Fernseher Bug hängen), werden wir die Lösung hier natürlich ergänzen.

30 comments

    • Ich hatte zwar den Fernseher im Inventar aber als ich dann zur Weltbank gegangen bin, hat sich das Menü schnell hin und her geschoben.
      Dann hab ich irgendwo drauf gedrückt und dann kam die Meldung das der Fernseher repariert wurde und ich stitch im haus treffen soll
      Hab ich gemacht aber kann ihm den Fernseher nicht geben

      Reply
    • Bei mir lässt sich an der Werkbank im Bereich Möbel gar nichts mehr machen seit ich die Hobby Quest von Stitch angefangen habe.

      Reply
  • Ich hänge auch beim Fernseher für Stitch fest. Wenn ich auf das Inventar „Möbel“ gehe, tauchen plötzlich ganz viele neue Möbel zum bauen auf und das Register scrollt unendlich und unaufhörbar nach unten. Ich habe echt alles mögliche versucht, aber nichts funktioniert.

    Reply
  • Bei meiner Werkbank werden viele „neue“ Sachen angezeigt, dann macht sich das Menü selbstständig und ich kann nichts mehr auswählen, Neuladen und an eine andere Werkbank gehen bringt gar nichts, leider.

    Reply
  • Bei mir das Gleiche: Der Möbel-Tab in der Werkbank funktioniert nicht und wenn man nach unten scrollt kommen immer mehr komische Kästchen dazu.

    Reply
  • Auch ich kann den Fernseher nicht reparieren ,auch spielt die Werkbank im Möbelinventar total verrückt. Habe auch schon einiges versucht, aber nix hat geholfen.

    Reply
    • Ich kann bei den Problemen nur zustimmen. Bei der Werkbank funktioniert das gesamte Möbelabteil nicht da es nur am hin und her bewegen ist.

      Reply
  • Ich habe gerade bei meinem Spielmauf der Switch nach Updates gesucht, und es wurde tatsächlich ein kleines gefunden und installiert. Nun kann man den Fernseher reparieren und hat ihn auch im Inventar. Ich Rate allen ein Update zu machen.

    Reply
  • Der Fernseher von Stitch ist nun komplett verschwunden aus dem Inventar. Also kann ich stitch nix mehr geben. Und auf der Werkbank ist auch keine Aufgabe mehr.aber ich soll stitch den Reparierten Fernseher geben 🤔🤔🤔🤔

    Reply
  • heute nach dem Update geht die Quest wieder. Der Fernseher lässtsich reparieren und auch abgeben. Dafür hängt jetzt die letzte Quest, die es mit Stufe 10 gibt. Irgendwas stimmt eben immer nicht.

    Reply
  • Ich hatte mein Fernseher reparieren für stitch aber trotz neuem Update ist er nicht mehr in meinem Inventar so das ich stitch ihn nicht geben kann für weiter zu spielen hoffe das dass problem schnell gelöst wird das ich weiter komme

    Reply
  • Es garb vor 3 oder 4 Tage ein apdate da wurde das behoben stich sagt Fernseher repariert dann sagt er Fernseher geben aber der Fernseher ist spurlos verschwunden. Ich finde ihn nicht wieder. Ich denke dadurch das das mit dem reparieren behoben wurde ist dann ein neue Bug aufgetreten. Hoffe das wird schnell behoben. Ist schon ärgerlich.

    Reply
  • Wir sind mit allem durch bis auf den weihnachts Fugu
    Wir machen einmal am Tag ein komplett update
    Schön wäre es wen es endlich mal scheinen würde
    Wir warten gespannt auf neue Figuren

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.