Disney Dreamlight Valley: Du bist mein Lieblingshelfer

Vor wenigen Stunden ist das Toy Story-Update für Disney Dreamlight Valley erschienen und dies bringt neben Buzz Lightyear unter anderem auch Woody als Bewohner ins Spiel. Nachdem man die Quest „Eine Geheimmission im unerforschten Weltraum“ erfolgreich abgeschlossen und Buzz zusammen mit seinem Wohnwagen ins Valley geholt hat, stellt sich jetzt die Frage wie man Woody freischalten kann. In diesem kurzen Guide zeigen wir, wie man den guten Woody ins Valley holen kann.

Woody freischalten und finden

Nach der Buzz-Quest kann man mit Woody sprechen und dieser gibt einem Quest „Du bist mein Lieblingslehrer“. In Quest muss man als erstes acht Eisstiele und fünf Pfeifenputzer finden. Anschließend muss man dann noch zwei gelbe Gänseblümchen, einen Haftkleber und fünf Origami-Tiere besorgen. Im Folgenden zeigen wir, woher man die Materialien für die Woody-Quest bekommt.

Eisstiele finden

Die Eisstiele findet man anders als die Gegenstände aus der Buzz-Quest nicht einfach so auf dem Boden, zumindest nicht direkt zum Aufheben. Um die Eisstiele zu finden, muss man die verbesserte Schaufel ausrüsten und bei den zusammengeknüllten Blättern mit den Büroklammern und halben Eisstielen benutzen.

Pfeifenputzer finden

Die Pfeifenputzer bekommt man über den Abbau von den roten Lollies mit den grünen und blauen Kettenperlen, die man auch einfach auf dem Boden finden und mit der verbesserten Spitzhacke abbauen kann.

Pfeifenputzer

Mit den Materialien geht es dann wieder zu Woody und man muss ihm noch ein paar Gegenstände besorgen. Zu den Gegenständen gehören zum einen zwei gelbe Gänseblümchen und „etwas, um die Form zusammenzuhalten“. Das „Etwas“ bekommt man durch ein Gespräch mit Buzz, der sich inzwischen schon im Valley befindet.

Gelbe Gänseblümchen finden

Die gelben Gänseblümchen für die Woody-Quest findet man auf der friedlichen Wiese. Die meisten Spieler werden die Blume wahrscheinlich schon einmal gesammelt und eingelagert haben. Alternativ kann man auch einfach die „Du bist mein Lieblingshelfer“ Quest als aktiv markieren und sollte die gelben Gänseblümchen dann auch recht einfach finden.

Anschließend muss man erneut bei Buzz vorbeischauen, den Haftkleber abholen und mit den Materialien wieder zu Woody im Reich von Toy Story reisen.

Origami-Tiere finden

Mit den ganzen Materialien hat Woody eine kleine Farm gebaut und um diese zu vervollständigen, fehlen jetzt noch fünf Origami-Tiere. Die Origami-Tiere stehen auf dem Boden herum und dazu gehören:

  • 2x blaue Elefanten (vor dem Bett)
  • 1x schwarzer Pinguin (hinten links im Zimmer bei der Autorennbahn)
  • 1x grüne Schildkröte (im Kleiderschrank auf der rechten Seite)
  • 1x pinker Schmetterling (rechts von der Farm)

Durch die Tiere ist Bonnies Farm wieder vollständig und man kann Woodys Karussell im Dreamlight Valley platzieren. Damit ist dann auch die „Du bist mein Lieblingshelfer“ Quest von Woody abgeschlossen und man kann Woody als Bewohner im Valley begrüßen.

Du bist mein Lieblingshelfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert